Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe stahlen Energydrinks und Zigaretten
Stadt Peine Diebe stahlen Energydrinks und Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 13.06.2018
Aufbrecher: Unbekannte schlugen an der Fritz-Stegen-Allee zu. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Unbekannte Täter brachen irgendwann zwischen Montag, 13 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, in ein Bürocontainer an der Fritz-Stegen-Allee in Peine ein.

Nachdem die Einbrecher zunächst vergeblich versucht hatten, ein Fenster aufzuhebeln, schlugen sie anschließend eine Fensterscheibe ein und gelangten so in den Container. In diesem brachen sie mehrere Spinde auf und entwendeten Energydrinks sowie Zigaretten.

Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Schadenhöhe beläuft sich laut Peiner Polizei auf etwa 200 Euro.

Von Alex Leppert

Auf Musiker von anderen niedersächsischen Schulen traf die Musikprofilklasse 6c des Peiner Ratsgymnasiums in Celle. Die Jugendlichen traten auch auf – zu hören sind sie bald auch in der eigenen Aula.

13.06.2018

Ein Esszimmer unter freiem Himmel: Die Stederdorfer Straße in Peine wird am Samstag, 16. Juni, Zum Treffpunkt für Jedermann. Von 11 bis 13 Uhr errichtet das Kreismuseum Peine dort eine lange Tafel, an der gemeinsam gegessen werden soll. Eine bundesweite Aktion, an der sich frei nach dem Motto „Mit Kartoffelsalat die Welt retten“ erstmals auch Peine beteiligt.

13.06.2018

Gibt es eine Rattenplage im Bereich Kniepenburg/Damm in Peine? Mehrere Anwohner schilderten der PAZ jetzt „unhaltbare Zustände“: Zahlreiche Ratten würden immer wieder durch die Gärten laufen, einige seien sogar schon in die Häuser eingedrungen.

12.06.2018
Anzeige