Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Die neuen Polizisten für den Landkreis Peine

Kreis Peine Die neuen Polizisten für den Landkreis Peine

Neue Polizisten für das Peiner Land: Gestern stellte Peines Polizei-Chef Thomas Bodendiek die neuen Kollegen des Polizeikommissariats Peine vor.

Voriger Artikel
Gemeindewerke Peiner Land verlosen VIP-Karten für Luca-Hänni-Konzert
Nächster Artikel
Fehlen Sozialwohnungen? Landkreis widerspricht

Neue Kollegen im Polizeikommissariat Peine: Peines Polizei-Chef Thomas Bodendiek (hinten links) stellte am Donnerstag die „Neuen“ vor.

„Wir freuen uns über die Verjüngungskur“, sagte Bodendiek. Die zwei Kollegen und vier Kolleginnen sind bereits seit zwei Wochen im Peiner Land unterwegs. Einige aus dem Sextett sind in ihren ersten beiden Wochen Dienst an der Fuhse auch schon im Streifendienst unterwegs, sodass die neuen Gesichter aufmerksamen Bürgern schon aufgefallen sein dürften, erklärte der Polizei-Chef..

Das Team hat seinen Weg bisher an unterschiedlichen Einrichtungen der Polizei gemacht. Sie kommen von der Bereitschaftspolizei, direkt von der Polizeiakademie, den Dienststellen in Hannover oder Gifhorn. Doch eines verband die neuen Kollegen schon vor ihrem Zusammentreffen: Sie alle hatten als Wunschdienststelle „Peine“ angegeben.

Seit Anfang Oktober gibt es auch Verstärkung für die Kriminalpolizei und den Ermittlungsdienst. Ein Kollege kam dort hinzu. Bodendiek abschließend: „Wir freuen uns sehr über die neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen einen guten Start bei der Peiner Polizei.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?