Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Die Polizei entdeckte illegale Waffen

Peine Die Polizei entdeckte illegale Waffen

Handorf. Vier illegale Schusswaffen hat die Polizei am Dienstagmorgen bei einem Sportschützen in Handorf entdeckt und beschlagnahmt. Der 62-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Voriger Artikel
Schon wieder: Trickdieb bestiehlt 79-Jährige
Nächster Artikel
Medizinische Vortragsreise im Landkreis

Waffenfund in Handorf.

Quelle: pif

Obwohl der Handorfer Sportschütze ist und für 25 Waffen die entsprechenden Papiere besitzt, hatte er vier Schusswaffen und drei Wechselläufe nicht ordnungsgemäß angemeldet. Die Polizei entdeckte zudem eine Uzi mit verschweißtem Lauf. Nun ermittelt Thomas Heidler von der Peiner Kripo gegen den 62-Jährigen.

Die Waffen werden jetzt zunächst von Experten des LKA und des BKA untersucht.

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr