Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Dennis Abel gewann die Weihnachtsscheibe

Stederdorf Dennis Abel gewann die Weihnachtsscheibe

„Wir haben einen tollen Abend gehabt“, lautete das Resümee. Bei der Weihnachtsfeier der Jugend des Schützenvereins Stederdorf wurde aber auch ein Sieger gekürt...

Voriger Artikel
Comeback der Peiner Kultband Topspin
Nächster Artikel
Peines Ex-Museumsleiterin Dr. Ulrika Evers ist verstorben

Jugendschießabteilung: Bei der Weihnachtsfeier wurden auch die Sieger des Preisschießens gekürt.
 

Quelle: privat

Stederdorf. Zum Abschluss des Jahres fand wie bereits bei der Premiere im vorigen Jahr die Weihnachtsfeier der Jugendschießabteilung des Schützenvereins Stederdorf statt. Gekürt wurde beim gemütlichen Zusammensein auch der Sieger des Preisschießens.

Insgesamt hatten elf Jungschützen im Alter von elf bis 20 Jahren teilgenommen. Als Sieger wurde Dennis Abel gekürt, er gewann die Weihnachtsscheibe und den Wanderpokal. Die Plätze zwei bis fünf belegten Tassilo Köther, Lucas Albrecht, Sandro Dalnador und Cynthia Lemke.

„Erfreulicherweise konnte sich unsere Jugendschießabteilung dieses Jahr über vier neue Mitglieder freuen“, sagt Vorstandmitglied Hendrik Straub und betont: „Jedes neue Mitglied ist bei uns herzlich willkommen und kann uns gern mittwochs ab 17.30 Uhr im Schützenheim besuchen. Erster Trainingsabend ist am 3. Januar. Sieben Jungschützen starten gleich mit den Kreismeisterschaften ins neue Jahr, davon fünf zum ersten Mal.

Von Alex Leppert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr