Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Dennis Abel gewann die Weihnachtsscheibe
Stadt Peine Dennis Abel gewann die Weihnachtsscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.12.2017
Jugendschießabteilung: Bei der Weihnachtsfeier wurden auch die Sieger des Preisschießens gekürt.  Quelle: privat
Stederdorf

Zum Abschluss des Jahres fand wie bereits bei der Premiere im vorigen Jahr die Weihnachtsfeier der Jugendschießabteilung des Schützenvereins Stederdorf statt. Gekürt wurde beim gemütlichen Zusammensein auch der Sieger des Preisschießens.

Insgesamt hatten elf Jungschützen im Alter von elf bis 20 Jahren teilgenommen. Als Sieger wurde Dennis Abel gekürt, er gewann die Weihnachtsscheibe und den Wanderpokal. Die Plätze zwei bis fünf belegten Tassilo Köther, Lucas Albrecht, Sandro Dalnador und Cynthia Lemke.

„Erfreulicherweise konnte sich unsere Jugendschießabteilung dieses Jahr über vier neue Mitglieder freuen“, sagt Vorstandmitglied Hendrik Straub und betont: „Jedes neue Mitglied ist bei uns herzlich willkommen und kann uns gern mittwochs ab 17.30 Uhr im Schützenheim besuchen. Erster Trainingsabend ist am 3. Januar. Sieben Jungschützen starten gleich mit den Kreismeisterschaften ins neue Jahr, davon fünf zum ersten Mal.

Von Alex Leppert

Stadt Peine X-mas Rock im Owl Town Pub - Comeback der Peiner Kultband Topspin

Ein besonders erfreuliches Comeback feierte die mittlerweile als Peiner Kultband gehandelte Gruppe „Topspin“ zusammen mit ihren vielen Peiner Fans im Owl Town Pub am Hagenmarkt. Nachdem man sich im Juni letzten Jahres vorerst von der eingefleischten langjährigen Fangemeinde verabschiedet hatte, war die Freude nun sehr groß, die Musiker doch noch einmal hören zu können.

27.12.2017

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass die CDU-Frauen-Union Peine die Tafel in Peine unterstützt. In diesem Jahr sammelten die Damen erneut Altkleider auf dem Parkplatz vor Peyers Deele in Dungelbeck, deren Gegenwert in Äpfel und Kartoffeln eingetauscht wurde.

27.12.2017

Es hat schon Tradition: Auch in diesem Jahr bereicherte der Männergesangverein Vöhrum den Gottesdienst zum ersten Weihnachtstag mit schönen alten Liedern und trug so zur musikalischen Untermalung des Gottesdienstes bei.

27.12.2017