Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Das sind die fleißigsten Frauenchor-Sängerinnen
Stadt Peine Das sind die fleißigsten Frauenchor-Sängerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 11.02.2019
Mit Buchpreisen: (von links) Heidi Bodenstedt, Petra Fischer, Birgit Fischer und Ingrid Eckhardt. Quelle: privat
Schwicheldt

Nach einem gemeinsamen Essen eröffnete Petra Fischer die Jahreshauptversammlung des Frauenchores Schwicheldt. In ihrem Jahresrückblick ging sie auf die Aktivitäten 2018 ein. Gemeinsam mit den Sängerinnen des Frauenchores Equord waren in 38 Übungsabenden zwei Konzerte und drei weitere Auftritte erarbeitet worden.

Musicalfahrt als Höhepunkt

Sie hob besonders das gemeinsame Üben mit dem Projektchor hervor, das allen Beteiligten große Freude bereitet. Höhepunkte im Vereinsleben waren die Musicalfahrt nach Hamburg und die Hobbykunstausstellung. Als fleißigste Sängerinnen wurden Heidi Bodenstedt, Ingrid Eckardt, Birgit Fischer, Elke Dröse und Petra Fischer mit einem Buch belohnt.

Petra Fischer wiedergewählt

Nach dem Kassenbericht wurde die 1. Vorsitzende Petra Fischer ebenso wie Kassenwartin Heidi Bodenstedt in ihrem Amt bestätigt. Als Kassenprüferin wurde Anja Kneupper für die ausscheidende Elke Dröse gewählt.

Projektchor-Probe am 12. Februar

Auch für 2019 sind wieder viele Aktivitäten geplant. Am Sonntag, 3. März, findet von 11 bis 17 Uhr die Hobbykunstausstellung in der Grundschule Rosenthal/Schwicheldt statt. Am 20. Oktober geht es nach Berlin zur „Vivid Grand Show“ im Friedrichstadtpalast. Die Chorproben beginnen weiterhin dienstags um 19.30 Uhr. Der Projektchor trifft sich erstmals am Dienstag, 12. Februar, im Mehrzweckgebäude Equord zur ersten Probe. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.

Von Alex Leppert

Jahresbilanz, Ehrung, Planung: Bei der Mitgliederversammlung des Städtischen Chors Peine gab es diverse Themen. Etwas ganz Besonderes war aber die Ehrung einer langjährigen Sängerin.

11.02.2019

25 Einsätze in einem Jahr: Das ist für die Freiwillige Feuerwehr Woltorf ein neuer Rekord. Doch darunter war auch ein trauriger, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen war

11.02.2019

Schwer gekracht hat es laut der Polizei am Montagmorgen gegen 5.55 Uhr auf der Kreuzung Dieselstraße/Peiner Straße in Stederdorf. Es kam zu einem Unfall zwischen einem Laster und einem Linienbus.

11.02.2019