Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Das sind die Sieger des Abschlussschießens
Stadt Peine Das sind die Sieger des Abschlussschießens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 09.01.2019
Abschlussschießen beim NBC: Die Wanderpistole ging an Marco Scholz (links), die Weihnachtsscheibe errang Ralf Renner. Quelle: privat
Peine

Über 40 Mitglieder des Neuen Bürger-Corps nahmen am 2018er-Abschlussschießen im festlich geschmückten kleinen Saal des Peiner Schützenhauses teil. Traditionell wurde vom Wirt Radhouane Alaya deftiger Grünkohl mit Beilagen serviert.

Vereinsmeister bekanntgegeben

Geschossen wurde natürlich auch. Die Wanderpistole ging am Ende an Marco Scholz. Die Weihnachtsscheibe sicherte sich Ralf Renner. Außerdem gab Schützenmeister die Vereinsmeister im Klein- und Großkaliber bekannt. Mit dem Kleinkaliber-Gewehr siegten Alexander Claudi (Herren I), Michael Dambor (Herren II), Klaus Brochmann (Herren III) und Michael Janzen (Herren IV). In der Kategorie Großkaliber waren es Robert Peisker (Herren I), Christian Walter (Herren II), Michael Behrens (Herren III) und Michael Janzen (Herren IV).

Am Vortag feierte die Jugend-Schießabteilung auf der Kegelbahn des Schützenhauses ihre Weihnachtsfeier. Die Weihnachtsscheibe errang Andre Fromme. Quelle: privat

Jugend hatte auch gefeiert

Bereits am Vortag hatte die Jugend-Schießabteilung auf der Kegelbahn des Schützenhauses ihre Weihnachtsfeier begangen. Die Weihnachtsscheibe errang Andre Fromme.

Von Alex Leppert

Hochsensibel oder hochsensitiv: Menschen, die auf die das zutrifft, können sich in der neuen Selbsthilfegruppe „Reizvoll“ treffen. Erster Termin in der Peiner KISS-Beratungsstelle ist der 21. Januar.

09.01.2019

Nachweihnachtliche Bescherung bei der Peiner Tafel: Der Club Soroptimist Peine überreichte 23 umgekehrte Adventskalender an das Helfer-Team. Die ungewöhnliche Idee kam gut an.

09.01.2019

Umweltschutz, Ressourcenschonung und Müllvermeidung: Das sind an der IGS in Vöhrum wichtige Themen. Die Klasse 6.1 ist auch praktisch tätig. Sie räumt Müll weg – von anderen.

09.01.2019