Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Das gestiefelte Schaf Nicki ist Tier des Monats

Aktion des Ökogartens und der PAZ Das gestiefelte Schaf Nicki ist Tier des Monats

Mit einem „Notruf“ im Ökogarten Vöhrum fing es an: „Können Sie ein Drillingslamm aufziehen, ich schaffe es nicht…“, gibt Betina Gube wieder. „Nicki wurde abgeholt und eröffnete damit die ‚Nuckelflaschenzeit‘ im Ökogarten.“

Voriger Artikel
Tierschutzverein: 58 freilebende Katzen kastriert
Nächster Artikel
Gestohlener Sattelauflieger nach sieben Jahren wieder da

Nuckelt gerne: Lämmchen Nicki.

Peine.  Jetzt dürfen viele Kinder die warme Milchflasche dem immer größer werdenden Lämmchen anreichen. Jetzt ist Nicki Tier des Monats.

„Es ist oft schwierig, wenn ein Schaf Drillinge bekommt, da das Muttertier nur zwei Zitzen hat“, erklärt die Ökogarten-Leiterin. „Nicki gehört zur Rasse der Zwartbless, einem Fleischschaf. Er ist, wie der Name sagt, schwarz mit Blesse, aber er hat auch weiße Beinchen und neben der weiße Stirn auch einen kleinen weißen Kehlfleck. Nuckelt Nicki an seiner Flasche, wippt und wedelt das lange weiße Schwänzchen, als wäre es ein Propeller, der den Milchfluss beschleunigt.“sip

Sowohl am Tag der offenen Tür der IGS Vöhrum, 1. April, als auch am darauffolgenden Besuchersonntag, 2. April, kann man Nicki bestaunen, sein weiches Fell streicheln und, wenn man zur rechten Zeit kommt, ihn auch füttern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr