Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Comeback der Peiner Kultband Topspin
Stadt Peine Comeback der Peiner Kultband Topspin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.12.2017
Die Musiker ließen sich nach dem Auftritt von den Fans feiern.  Quelle: Thomas Freiberg
Peine

Der Pub war am Samstagabend dann auch brechend voll, und schon mit den ersten Takten wurde vor der Band mitgetanzt. Zu den beliebtesten Stücken im Repertoire der Band zählen Songs wie „Locomotive Breath“ von Jethro Tull, „Born To Be Wild“ von Steppenwolf, Manfred Manns „Mighty Quinn“ sowie Santanas unsterblicher Klassiker „Black Magic Woman“.

Aber auch deutsche Party- Kracher dürfen auf keiner „Topspin“-Fete fehlen. Westernhagen, die Spider Murphy Gang und die Ärzte sind dementsprechend also auch noch mit an Bord gewesen. Die Stimmung im Owl Town Pub war bombastisch, und die Luft im Obergeschoss der Gaststätte war sinnbildlich ausgefüllt mit echt schwerem Rock. Allein schon deshalb dürften alle Besucher so kurz vor Weihnachten noch einmal voll auf ihre musikalischen Kosten gekommen sein.

Noch ein Tipp: Der 30. April 2018 könnte laut Band der nächste mögliche Termin für einen weiteren Auftritt im Owl Town Pub werden.

Von Thomas Freiberg

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass die CDU-Frauen-Union Peine die Tafel in Peine unterstützt. In diesem Jahr sammelten die Damen erneut Altkleider auf dem Parkplatz vor Peyers Deele in Dungelbeck, deren Gegenwert in Äpfel und Kartoffeln eingetauscht wurde.

27.12.2017

Es hat schon Tradition: Auch in diesem Jahr bereicherte der Männergesangverein Vöhrum den Gottesdienst zum ersten Weihnachtstag mit schönen alten Liedern und trug so zur musikalischen Untermalung des Gottesdienstes bei.

27.12.2017

Leider nahmen es einige Menschen über die Weihnachtsfeiertage mit dem „Fest der Liebe“ nicht so genau, wie die Polizei in ihrem Bericht vom Wochenende meldet. Die Beamten wurden zu mehreren Auseinandersetzungen gerufen.

27.12.2017