Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Bronze für Peiner Hip-Hop-Tänzerinnen
Stadt Peine Bronze für Peiner Hip-Hop-Tänzerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 04.12.2018
Brachte eine Bronzemedaille mit nach Peine: Die Hip-Hop-Formation B.Unique der Tanzschule Wiesrecker. Quelle: privat
Peine

Die Peiner Hip Hop Formation B.Unique der Tanzschule Wiesrecker mit ihrer Trainerin Jana Schoeler stand erneut auf dem Siegertreppchen. Sie war bei der Deutschen Hip-Hop-Meisterschaft der Deutschen Tanzlehrer & HipHop Organisation (DTHO) in Mühlheim an der Ruhr angetreten.

Bronze mit nach Hause gebracht

In der Altersklasse Juniors 2 (16 bis 18 Jahre) konnte die Gruppe dieses Jahr die Bronzemedaille mit nach Hause bringen. Die 23 Tänzer hatten sich zuvor unter den besten 20 Formationen aus ganz Deutschland behauptet, die sich für dieses Turnier qualifiziert hatten.

Wechsel in die Adults-Klasse

Trotz eines kurzfristigen Krankheitsausfalles bewies das Team starken Zusammenhalt wie auch Disziplin und präsentierte sich von ihrer besten Seite. Für das nächste Jahr ist ein erneuter Start, dann jedoch in der Altersklasse Adults (19 bis 29 Jahre) geplant, da dann nahezu die Hälfte der Formationsteilnehmer älter als 18 Jahre ist.

Von Alex Leppert

Arbeitsbedingungen, Entlohnung und Mitbestimmung im Rahmen von Inklusion: Darum ging es bei der Werkstatträte-Konferenz der SPD-Fraktion in Berlin. Die Peiner Vertreter trafen dabei „ihren“ Minister.

04.12.2018

Im Landkreis Peine war der Notruf 112 am Dienstag bis zum Nachmittag teilweise gestört. Jetzt ist er wieder erreichbar. Dies teilt die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr in Braunschweig mit.

04.12.2018

Die ökumenische Gedenkfeier zum Candlelight Day („Kerzenlicht-Tag“), dem weltweiten Gedenktag für alle verstorbenen Kinder findet am Sonntag, 9. Dezember, ab 16 Uhr in der St. Barbara-Kirche auf dem Friedhof in Telgte, Vöhrumer Straße 1, statt.

04.12.2018