Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Darum fliegen Tannenbäume auf dem Peiner Marktplatz
Stadt Peine Darum fliegen Tannenbäume auf dem Peiner Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:20 06.01.2019
Auf dem historischen Marktplatz findet am Samstag der 1. Peiner Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb statt. Quelle: dpa
Peine

Kommt ein Tannenbaum geflogen: Auf dem historischen Marktplatz in Peine wartete am Samstag auf die Besucher ein sportliches Event der besonderen Art.

Für einen guten Zweck rief der Bürger-Jäger-Corps Peine zum Entsorgen ausgedienter Weihnachtsbäume auf. Beim Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb dürften die Bäume dann möglichst weit geworfen werden.

Mehr erfahren: Schirmherr der Veranstaltung ist der bekannte Schauspieler Ulli Kinalzik.

Am Samstag findet auf dem historischen Marktplatz der 1. Peiner Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb statt.

Der Erlös des Wettstreits auf dem Historischen Marktplatz soll an die örtliche Hospizgesellschaft gehen. Ziel ist den Organisatoren zufolge unter anderem, das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt zu fördern.

Von der Redaktion

Seit mehr als 50 Jahren ist der Peiner Gebhard Gohla im Schießsport aktiv – doch ein so ereignisreiches Jahr wie 2018 hat er in dieser Zeit noch nicht erlebt. Er erhielt mehrere hochrangige Auszeichnungen, war bester Schütze bei etlichen Wettbewerben und feierte ganz nebenbei noch seinen 80. Geburtstag.

08.01.2019

Wie tief steckt Peine Marketing in der Krise? Zur Rettung des angeschlagenen Stadtmarketings hatte nach PAZ-Informationen der Peiner Rat einen zusätzlichen Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro freigegeben, jetzt wurden neue Details bekannt. Demnach drohen zwar keine Entlassungen – aber Stellenkürzungen beim Stadtmarketing.

08.01.2019

Am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer vorab bekanntgegeben.

05.01.2019