Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Betrieb stellt sich vor – Bewerbertag für Jugendliche
Stadt Peine Betrieb stellt sich vor – Bewerbertag für Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 12.02.2019
Bewerbertag für Jugendliche. Die Arbeitsagentur lädt ein. Quelle: Archiv (iStockphoto)
Peine

Während der Veranstaltung werden die Ausbildungsberufe Packmitteltechnologe, Elektroniker Automatisierungstechnik, Industriemechaniker sowie Industriekaufmann vorgestellt, und es werden die Produktionshallen sowie die Maschinen besichtigt.

Für den Bewerbertag gibt es noch freie Plätze, die nach Eingang der Anmeldung vergeben werden. Anmeldungen werden im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Hildesheim unter Telefonnummer 05121/969291 entgegengenommen.

Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Von der Redaktion

Zukünftig wird es neue und größere Windräder im Landkreis Peine geben. Sechs der elf sogenannten Vorranggebiete, auf denen Windräder gebaut werden dürfen, sollen ausgebaut werden. Das gab der Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB) am Dienstag bekannt.

15.02.2019

Für die Freiwillige Feuerwehr in Röhrse steht ein ganz besonderes Jahr an. Zum einen ist die Ortswehr Ausrichter der Stadtwettkämpfe, zum anderen wechselt im Sommer die Führungsspitze.

12.02.2019

Hinter den Mauern wird fleißig gearbeitet: Verschiedene Gewerke sind fleißig, um die rechtzeitige Fertigstellung des Kreishauses II zu gewährleisten. Am Dienstag wurde nun ein Baustellenfest gefeiert.

15.02.2019