Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bekannte Lieder immer wieder neu

Weihnachtskonzert Bekannte Lieder immer wieder neu

Ein ganz besonderes Weihnachtskonzert gaben die Kirchenkreiskantorei St. Jakobi und die Jugendkantorei Peine vor mehr als 400 Zuhörern in der Peiner Jakobikirche.

Voriger Artikel
Angeklagte nehmen Kokain-Händler Drogen ab
Nächster Artikel
Festessen, Andacht und Gesang

Die Kirchenkreiskantorei St. Jakobi und die Jugendkantorei gaben in der Peiner Jakobikirche ein besonderes Weihnachtskonzert.

Quelle: cb

Peine. Von vielen bekannten Weihnachtsliedern wie „Nun komm, der Heiden Heiland“ oder „Vom Himmel hoch“ gibt es verschiedene Sätze von unterschiedlichen Komponisten. Diese wurden aufgegriffen und nacheinander vorgetragen, sodass dasselbe Lied immer wieder anders klang und die Vielfalt der Musik überraschte.

Unterstützt wurden die Sänger von einem Bläserquartett, bestehend aus zwei Trompeten, zwei Posaunen und einer Tuba, sowie einem Organisten. Wechselnde Besetzungen bei den Sängern und einer immer wieder variierende instrumentale Begleitung machten das Konzert unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Christoph Pannes zu einem vielfältigen Erlebnis.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr