Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Baustelle auf A2 wird vorzeitig abgebaut
Stadt Peine Baustelle auf A2 wird vorzeitig abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 27.09.2018
Bis zum 3. Oktober müssen die Autofahrer noch mit Einschränkungen und Staus rechnen – danach ist die A 2 wieder frei. Quelle: Archiv
Peine

Gute Nachricht für alle Autofahrer, die täglich zwischen Peine und Hannover auf der Autobahn A 2 unterwegs sind: Die Bauarbeiten sind annähernd abgeschlossen, die Baustelle wird etwa eine Woche früher als geplant abgebaut. Pünktlich zum Feiertag, dem 3. Oktober, soll die Autobahn zumindest in diesem Teilabschnitt wieder frei befahrbar sein. Dies teilte der ADAC in einer Pressenachricht mit.

Von Antje Ehlers

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Der Immobilienwirtschaftsbetrieb des Landkreises Peine nutzt die Ferienzeit, um zahlreiche Sanierungs- und Bauvorhaben an den Schulen umzusetzen. Kreis-Sprecher Fabian Laaß sagt: „Rund 1,1 Millionen Euro werden investiert.“

26.09.2018

Deutliche Kritik gibt es am Bebauungsplan „Zwischen Bundesbahn und Theodor-Heuss-Straße“ in der Peiner Südstadt. Nach den bisherigen Plänen sollten nach dem Abriss der 40 Meter hohen Silos auf dem Gelände der ehemaligen Mälzerei Heine zwei mehrgeschossige Häuserzeilen entstehen. Dagegen regt sich Widerstand. Oppositionsparteien sprachen mit der Anwohnerin.

29.09.2018

Süße Katzenbabys in jeder Ecke: In allen verfügbaren Räumen des Tierheims Peine miauen die kuschligen Vierbeiner – 50 an der Zahl. Doch es sind zu viele. Das Tierheim quillt mittlerweile über und sucht nun dringend Abnehmer.

26.09.2018