Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bagger schaffen Platz für Lastwagen

A 2-Parkplatz Röhrse Bagger schaffen Platz für Lastwagen

Die Bagger sind voll im Einsatz: An der Autobahn 2 ist der Parkplatz Peine-Röhrse gesperrt. Heike Haltermann von der niedersächsischen Behörde für Straßenbau sagt der PAZ: „Es werden dort 91 weitere Lastwagen-Stellflächen gebaut – auf der Nordseite 45 und auf der Südseite 46.

Voriger Artikel
Weihnachtsmänner am laufenden Band
Nächster Artikel
CDU verirrt sich im Paragrafen-Dickicht

Bagger an der Autobahn 2.

P eine-Röhrse . Die Anzahl der Auto-Parkplätze bleibt hingegen gleich.“ Der Umbau des Parkplatzes soll Ende Dezember abgeschlossen sein.

Nötig wird diese Erweiterung, da wegen des zunehmenden Ost-West-Güterverkehrs auf der A 2 die bestehenden Lastwagen-Parkplätze nicht mehr ausreichen. Laut der Landesbehörde werden daher noch in diesem Jahr 150 neue Stellflächen zwischen Hannover und dem Kreuz Wolfsburg gebaut – darunter auch die in Röhrse.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr