Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 20 Tickets für Ed Sheeran beim Autofrühling
Stadt Peine 20 Tickets für Ed Sheeran beim Autofrühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 15.04.2019
Sven Kielhorn, Geschäftsführer Autohaus Gebr. Schmidt und Carsten Winkler, PAZ-Anzeigenleiter (v. l.), freuen sich auf die Tombola für den guten Zweck. Quelle: Bithe Kußroll-Ihle
Peine/Hannover

Ed Sheeran, der aktuell weltweit erfolgreichste Singer und Songwriter, ist im August in Hannover an zwei Konzertabenden Open Air auf dem Messegelände zu sehen. Besucher des Peiner Autofrühlings, der am Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, in der Innenstadt stattfindet, können für den Auftritt des britischen Superstars zehnmal je zwei Karten gewinnen. Möglich machen das die PAZ und das Peiner Autohaus Gebr. Schmidt, die für Ed Sheerans Auftritt am Freitag, 2. August, die Konzertkarten bei einer Tombola verlosen. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt dem Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ (KSES) zugute.

So funktioniert die Verlosung: An den Ständen des Autohauses Gebr. Schmidt auf dem Echternplatz und der PAZ vor der St.-Jakobi-Kirche sind Lose erhältlich. Ein Los kostet einen Euro. Am verkaufsoffenen Autofrühlingsonntag, um 15 Uhr, werden die Gewinner am Stand bei Gebr. Schmidt ermittelt. „Wer gewinnen möchte, muss bei der Ziehung anwesend sein. Wird die Losnummer eines glücklichen Gewinners gezogen, werden sein Name und Anschrift notiert, damit später die personalisierten und gedruckten Tickets zugesendet werden können“, sagt PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler.

Sven Kielhorn, Geschäftsführer des Autohauses Gebr. Schmidt, fügt hinzu: „Eine rundum stimmige Aktion, die viele Menschen erfreuen wird. Wir unterstützen mit der Tombola den guten Zweck und zugleich können die Autofrühlingsbesucher so begehrte Konzerttickets gewinnen.“

Ed Sheeran steht seit seinen Anfangstagen alleine mit Gitarre und Loop-Station auf der Bühne und baut dort seine weltweit populären Songs zusammen. Mehr als 350 000 Besucher sahen ihn 2018 bei seinen sechs ausverkauften Konzerten in Deutschland. Wer ihn live erlebt hat, weiß um das Magische und die Leichtigkeit, mit der er eine Club-Atmosphäre in den großen Open Airs entstehen lässt.

Die Ticket-Gewinner können sich darauf freuen, an einem schönen Sommerabend mit ihm Hits wie „Shape Of You“, „The A Team“, „I See Fire“, „Castle On The Hill“ oder „Perfect“ zu singen und: „Jeder Autofrühlingbesucher, der ein Los kauft, kann sich ebenfalls freuen, dass er damit Hilfe für KSES und somit für unverschuldet in Not geratene Menschen in Peine unterstützt“, bekräftigen Kielhorn und Winkler.

Von Birthe Kußroll-Ihle

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

13.04.2019

Seit 132 Jahren gib es in Peine ein Klinikwesen – 91 Jahre davon gab es eine spezielle Frauenklinik mit Geburtshilfe. Nun ist – gut zwei Monate früher als angekündigt – Schluss.

15.04.2019

Erst am Donnerstag hatte das Peine Marketing in der Öffentlichkeit dazu aufgerufen, den Osterbrunnen auf dem historischen Marktplatz wieder zu schmücken, nachdem rund 200 Eier gestohlen oder beschädigt wurden. Und schon jetzt kann sich die Hilfsbereitschaft der Peiner sehen lassen. Immer mehr bunte Eier finden den Weg an die Osterkrone über dem Brunnen.

12.04.2019