Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Autofrühling: Peine Marketing zieht positive Bilanz

Besucher und Veranstalter zufrieden Autofrühling: Peine Marketing zieht positive Bilanz

Nicht nur die vielen Besucher, Autohäuser und Geschäftsleute zeigten sich mit dem Peiner Autofrühling zufrieden, sondern auch der Veranstalter Peine Marketing. „Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, trotzdem war die Resonanz gut“, fasst Alexander Hass von Peine Marketing zusammen.

Voriger Artikel
Zahlreiche Sachbeschädigungen im Peiner Land
Nächster Artikel
Dehoga-Kreisverband Peine:„Online-Gastroführer“ in Planung

Veranstalter und Geschäftsleute waren mit dem Peiner Autofrühling 2017 zufrieden.

Quelle: Nicole Laskowski (nic)

Peine. Die Besucherzahlen am Samstag seien vermutlich aufgrund des Wetter etwas rückläufig gewesen, der Sonntag habe jedoch auch durch die offenen Geschäfte zahlreiche Interessierte in die Innenstadt gelockt. Dabei sei zu beobachten gewesen, so Hass, dass ein Wechselspiel stattgefunden habe. War es trocken, so strömten die Besucher auf die Automeile auf dem Marktplatz, die Freizeit- und Gesundheitsmeile auf der Schützenstraße oder den Familienbereich im Weißen Schwan, begann es zu regnen, durften sich die Geschäftsleute über regen Zuspruch freuen.

Peiner Autofrühling 2017

Zur Bildergalerie

„Gerade die Freizeitmeile, auf der Motorräder, Caravans und Wohnwagen ausgestellt wurden, wie auch die Angebote der Fitnessstudios und Gesundheitskassen stießen auf großes Interesse. Eine Besonderheit war, dass wir erstmalig eine Social-Media-Berichterstattung hatten. Wir können uns vorstellen, diese im nächsten Jahr noch auszubauen“, gab Alexander Hass schon einen Ausblick.

Positive Rückmeldungen gab es auch seitens der Geschäftsleute. „Wir waren sehr zufrieden“, bilanziert Ulrich Ginsburg von der City-Gemeinschaft. „Wenn die Stadt voll ist, profitieren alle davon.“ Einen besonderen Nutzen zogen junge Musiker der Kreismusikschule aus dem Autofrühling. Sie veranstalteten einen Flashmob, um für anstehende Veranstaltungen zu werben.

ane

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr