Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Autofahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Stadt Peine Autofahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 16.03.2019
Ohne Führerschein, aber unter Alkoholeinfluss war ein Mann unterwegs, der von der Polizei kontrolliert wurde. Quelle: Archiv
Peine

Am späten Freitagabend wurde ein Fahrzeugführer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Im Krähenfeld in Peine angehalten und kontrolliert.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-jährige Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis, dafür aber nach dem Genuss von Alkohol mit seinem Pkw Daimler unterwegs gewesen war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht einen Wert von 0,79 Promille.

Gegen den georgischen Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein gesondertes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von Kerstin Wosnitza

Auf der Umgehungsstraße bei Stederdorf kam es am Samstagmittag zu einem schweren Unfall: An der Einmündung aus Richtung Mödesse nahm ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt.

17.03.2019

Einen Schrittzähler erhielt am Freitagnachmittag jeder Peiner, der sich zur Aktion “Peine bewegt sich“ angemeldet hat. Die Übergabe fand im S-Treff der Kreissparkasse statt. Nächste Woche Freitag werden die Schritte ausgewertet.

16.03.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

16.03.2019