Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Auto prallte gegen Baum: Verletzte Kinder
Stadt Peine Auto prallte gegen Baum: Verletzte Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 22.03.2018

Die 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Peine kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Peinerin blieb bei dem Unfall unverletzt, ihre beiden Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Den Begriff hat wohl jeder schon mal gehört – aber warum wird die Entspannungsmethode „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“ oder kurz PMR oder PME eigentlich so genannt? Progressiv bedeutet in diesem Zusammenhang nicht fortschrittlich, sondern eher fortschreitend, sich steigernd.

25.03.2018
Stadt Peine Untersuchung des Pestel-Institutes - Das würde CO2-Fasten in Peine bringen

Ungewöhnliche Untersuchung des Pestel-Institutes in Hannover: Wer im Landkreis Peine in der Karwoche die üblichen Fleisch- und Wurstportionen links liegen lässt, nützt dem eigenen Geldbeutel, der Gesundheit und dem Klima.

22.03.2018

Die Nachricht in der gestrigen Ausgabe der PAZ, dass nach derzeitigem Stand die Kreismusikschule nicht wie zeitweise angedacht im Lindenquartier angesiedelt werden soll, hat für reichlich Wirbel in Peine gesorgt. Einige Politiker zeigten sich überrascht von den für viele anscheinend neuen Erkenntnissen.

21.03.2018