Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Alexander Hass verlässt Peine Marketing
Stadt Peine Alexander Hass verlässt Peine Marketing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 27.08.2018
Alexander Hass (rechts) wird Peine Marketing verlassen. Links steht Marketing-Chef Thomas Severin. Quelle: Archiv
Peine

Hass wird dort am 1. Oktober seinen neuen Job beginnen. Er werde Peine vermissen, denn hier hätten sich in den acht Jahren seiner Tätigkeit viele Freundschaften entwickelt. Hass lebt in Celle. Er sagt: „Ich erinnere mich gerne an viele, interessante Projektleitungen wie den dreimaligen Gewinn des Landeswettbewerbs ‚Ab in die Mitte‘ sowie zahlreiche Veranstaltungen mit vielen bekannten Künstlern wie etwa Joey Kelly. Wer ersetzt Hass bei Peine Marketing? Chef Thomas Severin: „Das Eventteam wurde durch Noreen Klöpper verstärkt, die sich neben anderen Aufgaben schwerpunktmäßig um den Eulenmarkt kümmert. Sie hat bei uns Veranstaltungskauffrau gelernt und bisher schwerpunktmäßig die Geschäftsstelle, Schwan, Vermietung und Stadtführungen sowie kleinere Events organisiert. Die Geschäftsstelle wurde neu besetzt, und Marina Schmidtmeier ist weiterhin zusätzlich im Eventbereich tätig.“

Von Thomas Kröger

Mit einem großen Festakt wurde das 100-jährige Bestehen der Firma Weitkowitz aus Peine gefeiert. Vor 170 Gästen blickten zahlreiche Redner auf die erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

27.08.2018

Hoher Besuch im Peiner Forum: Der Delegiertentag der niedersächsischen Frauen-Union (FU) der CDU fand in diesem Jahr erstmals in Peine statt. Unter anderem waren Landes-Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Generalsekretär Kai Seefried als Gastredner vor Ort.

26.08.2018

Aus einem Einkaufswagen wurde eine Handtasche gestohlen, in der EC-Karte und Geheimnummer aufbewahrt wurden. Die Diebe nutzten die Gelegenheit und hoben 2  000 Euro vom Konto ab.

26.08.2018