Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
A2-Abfahrt: Verzögerung bei Bauarbeiten

Peine A2-Abfahrt: Verzögerung bei Bauarbeiten

Eigentlich sollte die neue Rechtsabbiegespur an der A 2-Abfahrt Peine gestern fertiggestellt werden. Wegen einer „planerischen Änderung an der Ampelanlage“ verzögern sich die Bauarbeiten nun aber voraussichtlich bis Dienstag. So lange bleibt auch die Autobahnausfahrt Peine für den Verkehr aus Braunschweig gesperrt. Umgeleitet wird der Verkehr über die Abfahrt Peine-Ost.

Voriger Artikel
Hertie-Brache: Ikea kommt nicht
Nächster Artikel
Diebe brachen in Scheune und Werkstatt ein

Baustelle an der Peiner Straße: Gestern wurde die Asphaltdecke der neuen Rechtsabbiegespur aufgebracht.

Quelle: mic

Peine. Im Baustellenbereich gibt es derzeit auf der Peiner Straße nur eine Spur in jede Fahrtrichtung, dadurch entstehen lange Rückstaus. Insbesondere zu Stoßzeiten am Morgen und gegen Nachmittag ist die Hauptverkehrsader an der Kreuzung zur Dieselstraße verstopft.

Derzeit wird an der Abfahrt die neue Asphaltdecke aufgebracht. Am Freitag sollen die neuen Fahrbahnmarkierungen aufgetragen und die neue Ampelanlage montiert werden.  Für kommenden Montag und Dienstag  ist die Herstellung der Seitenbereiche, inklusive Radweg geplant. Im Anschluss wird die Baustelle geräumt. Der vertraglich festgelegte Fertigstellungstermin für die neue Abbiegespur war gestern. Laut Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien sei die Verzögerung bei den Bauarbeiten auf eine Planänderung bei der Ampelanlage zurückzuführen. Demnach seien zusätzliche Masten, Kabelschächte sowie die Erweiterung des Leerrohrsystems nötig gewesen. Die Gesamtkosten von rund 180 000 würden dennoch nicht überschritten.

Die freie Rechtsabbiegespur ist Teil eines Infrastruktur-Projekts für das Gewerbegebiet Stederdorf und soll die Kreuzung Dieselstraße/Peiner Straße entlasten. Durch den Einbau einer Dreiecks-Insel fahren die Rechtsabbieger von der A 2 künftig getrennt von den Linksabbiegern aus der Dieselstraße auf die B444 in Richtung Innenstadt.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr