Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
A 2: Lkw blockierte Abfahrt Peine-Ost

Peine A 2: Lkw blockierte Abfahrt Peine-Ost

Peine. Autobahnausfahrt dicht: Ein liegengebliebener Lastwagen aus Polen blockierte am Sonnabend für gut zwei Stunden die Abfahrt Peine-Ost.

Voriger Artikel
Millionen-Investition bei der PUT: Trendwende am Standort Peine eingeleitet
Nächster Artikel
Viele Besucher kamen zur Zierfisch- und Pflanzenbörse des Vereins Aqua-Planta

Peine-Ost: Ein liegengebliebener Lkw aus Polen blockierte am Sonnabendmittag für etwa zwei Stunden die Autobahnausfahrt.

Quelle: im

Gegen 13 Uhr habe der Fahrer des mit Autos beladenen Transporters die Autobahn 2 verlassen wollen, um zum Autohof zu fahren, sagte ein Polizist der PAZ. Wegen eines technischen Defekts in der Elektrik blieb das Fahrzeug dann in der Autobahnabfahrt stehen. Die Peiner Polizei sperrte daraufhin die Abfahrt Peine-Ost.

Der Autotransporter konnte zunächst nicht abgeschleppt werden, da er durch den Defekt in der Elektrik nicht Rollen konnte. Ein Techniker musste daher zuerst die Kardanwelle trennen, damit der liegengebliebene Lkw bewegt werden konnte.

Um 14.55 Uhr war die Abfahrt Peine-Ost wieder frei. Der Verkehr musste während der Sperrung über die Anschlussstelle Peine abfahren. Zu größeren Behinderungen ist es aber nicht gekommen.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr