Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 800. Traumparade geht am Samstag auf Sendung
Stadt Peine 800. Traumparade geht am Samstag auf Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.04.2014
Miriam Wilbert mit Judith und Mel.
Anzeige

Sendestart von Radio Okerwelle und der Traumparade war am 1. Mai 1997. Die Traumparade ist eine Musikparade im volkstümlichen und modernen deutschen Schlagerbereich. Zu den aktuellen Hits und den Klassikern gab und gibt es auch immer viel Wissenswertes über die Stars der Branche sowie zahlreiche Rundfunkpremieren.

Wichtige Stars der Szene besuchten die Sendungen der „Peiner Schlagerfee“ wie Patrick Lindner, Semino Rossi, Uwe Busse, Judith und Mel, Florian Silbereisen, Marianne und Michael, die Wildecker Herzbuben, Stefanie Hertel, Stefan Mross und viele mehr.

Aber auch nach außen trat die Traumparade erfolgreich auf, wenn sie mit hochkarätigen Musikern auf Tour ging nach Braunschweig, ins Peiner Schützenhaus oder auf dem Peiner Eulenmarkt als absoluter Renner Station machte.

Neben den Interviews können sich die Fans der Traumparade auf Glückwünsche und Gratulationen von Hansi Hinterseer, Maxi Arland, von Schlager-Ikone Chris Roberts und dem Mann an der Mundharmonika, Michael Hirte, freuen.

jti

Peine. Seine geistigen Söhne sind noch bekannter, als ihr Vater: Sherlock Holmes und Dr. Watson und ihr Daddy Sir Arthur Conan Doyle. Der Peiner Journalist und Rezitator Ulrich Jaschek ließ bei seiner Lesung sowohl die einen als auch den anderen auferstehen - in der zur Bakerstreet 221b umgewandelten Krimi-Stube in der Jägerstraße in der Peiner Südstadt.

04.04.2014

Peine. Mit der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach ist am Karfreitag, 18. April, eines der größten und bedeutendsten Chorwerke der Musikgeschichte in Peine zu hören. Die Aufführung findet in der St.-Jakobi-Kirche Peine statt und beginnt um 17 Uhr. Die Kirchenkreiskantorei St. Jakobi, die Jugendkantorei Peine und das Göttinger Barockorchester singen und musizieren unter Leitung von Kirchenkreiskantor Christof Pannes. Solisten sind Magdalene Harer (Sopran), Nicole Pieper (Alt), Henning Kaiser (Tenor), Henryk Böhm (Bass) und Michael Humann (Bass).

04.04.2014

Peine. Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag zwei alkoholisierte Personen (15/18) aus Peine vorläufig festgenommen. Beide stehen im dringenden Tatverdacht Sachbeschädigungen an zwei Eingangstüren und insgesamt 51 Pkws begangen zu haben. Außerdem wurden in der Nacht zu Donnerstag von unbekannten Tätern zwei VW Golf gestohlen.

04.04.2014
Anzeige