Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 78-jähriger Radler bei Unfall verletzt
Stadt Peine 78-jähriger Radler bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 14.06.2018
Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrradfahrer ins Peiner Klinikum. Quelle: Archiv
Peine

Das war passiert: Ein 32- jähriger Pkw-Fahrer aus Chile fuhr auf dem Schwarzen Weg in Richtung Stederdorf und wollte nach rechts auf ein Grundstück abbiegen, erklärte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Hierbei übersah er den Radfahrer, der in gleicher Richtung fuhr. Der Peiner stieß trotz einer Vollbremsung gegen das Auto und stürzte.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro.

Von Jan Tiemann

Trommeln, Trecker und Kunst – am Samstag, 16. Juni, ist es wieder soweit: Der Verein Hilfe für Namibia feiert nunmehr seit über 20 Jahren das traditionelle Namibiafest auf der Gästefarm Afrika in Röhrse. Los geht es um 18 Uhr.

13.06.2018

Die Madsack-Mediengruppe wird 125 Jahre alt. Aus diesem Grund gibt es ein kostenloses Fest am Samstag ab 20 Uhr am Anzeiger-Hochhaus in Hannover. Die Gäste erwartet eine fantastische Show mit vielen Stars auf einer Bühne.

13.06.2018

Der Nachfolger für den langjährigen Peiner Kreisbaurat Wolfgang Gemba steht endgültig fest: Der Peiner Kreistag hat am Mittwochabend wie erwartet Christian Mews zum neuen Kreisrat für Bauen gewählt. Das Votum war einstimmig.

13.06.2018