Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 70 Teilnehmer beim Schneekönig-Schießen
Stadt Peine 70 Teilnehmer beim Schneekönig-Schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 09.01.2019
Neues Bürger-Corps: Etwa 70 Teilnehmer waren beim Schneekönig-Schießen dabei. Quelle: Nicole Laskowski
Peine

Den ersten Schuss gab Martinikönig Dustin Jakob ab, es folgten alle schießbegeisterten Damen, Kinder und Herren. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit einem bayerischen Büfett und wärmenden Getränken stärken. Am Nachmittag proklamierte Hauptmann Stefan Eßmann dann die neuen Majestäten. „Ich fange mal mit dem Nachwuchs an. Unsere schöne Schneezwerg-Scheibe hat sich Jannick Renner gesichert“, verkündete Eßmann.

Neues Bürgercorps (von links): Maik und Jannick Renner, Hauptmann Stefan Eßmann und Yvonne Claudi Quelle: Nicole Laskowski

Neue Schneekönigin ist Yvonne Claudi mit einem 44 Teiler. Schneekönig ist Maik Renner, der einen 32 Teiler schoss. So war die Freude bei Familie Renner gleich doppelt groß.

Von Nicole Laskowski

„Endlich handeln“: Peines CDU-Fraktionsvorsitzender Andres Meier fordert einen Aktionsplan zur Aufwertung des historischen Marktplatzes und er hat auch schon erste Ideen.

09.01.2019

Nach 42 Jahren bei der Sparkasse wurde Volker Böhnke in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger als Leiter der Filiale in Stederdorf wohnt sogar selbst in der Peiner Ortschaft.

09.01.2019

Die Polizei Peine hatte laut Sprecher Stefan Rinke am Wochenende mehrere Einsätze. Es ging unter anderem um Einbruch und räuberischen Diebstahl, außerdem war Falschgeld im Umlauf.

06.01.2019