Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Stadt Peine
Bei einem Unfall auf der A2 wurden acht Personen verletzt.
Stadt Peine

Zwischen Hämelerwald und Peine - Acht Verletzte bei Unfall auf der A2

Acht Verletzte bei Unfall auf der A2: Zwischen Hämelerwald und Peine sind mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

18:31 Uhr

Mehr aus Peine

Arbeiten an Gasleitungen ist Expertensache: Zu befolge ist die Technische Regel für Gasinstallationen. Weil es dort Neuerungen gab, bildeten sich die Peiner Fachbetriebe jetzt weiter.

14.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er ging als Kind in Peine zur Schule, wurde von Bürgerschaffer Thomas Weitling über Facebook wiedergefunden, kam für eine Ausstellung in die Fuhsestadt und trug jetzt die Peiner Kultur in die Welt hinaus.

14.02.2019

Klare Forderungen stellt der Leiter der Peiner Burgschule, Jan Philipp Schönaich. Er benötigt fünf neue Räume, um weiter vernünftigen Unterricht gewährleisten zu können.

14.02.2019

Auch am heutigen Donnerstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer bereits vorab bekanntgegeben.

14.02.2019

Egal ob Eulenmarkt- oder Lindenquartier-Debatte – ein Vorwurf war immer wieder zu hören: Vor allen in den sozialen Medien werde zu viel gemeckert, Peine und der Landkreis schlecht geredet. „Stimmt leider“, sagt der Peiner Volksbank-Chef Stefan Honrath, fordert ein Umdenken. Seine Ansicht teilen Vertreter aus Handel und Gewerbe.

00:21 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Sachen Lindenquartier geht es jetzt wirklich Schlag auf Schlag: Am 24. Januar hatte der Rat der Stadt Peine grünes Licht für das Konzept des Investors THI aus Hannover gegeben, am Mittwochabend brachte der Planungsausschuss nun den konkreten Bebauungsplan auf den Weg.

13.02.2019

Rund 70 Betriebe gibt es im Landkreis Peine, die der Logistiker-Branche zuzurechnen sind. Die wito GmbH möchte Bedarfe und Wünsche der Branche eruieren und hat sich dazu kompetente Partner ins Boot geholt. Diese und die Idee, die hinter der Logistiker-Initiative steht, wird bei einer Kick-Off Veranstaltung für die Logistikbranche vorgestellt.

00:20 Uhr

Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Kreis Peine wird immer besser – es gibt mehr und schnellere Bahn- und Busverbindungen. Darüber freut sich der verkehrspolitische Sprecher der CDU, Michael Kramer.

13.02.2019

Sie drücken noch die Schulbank, streben das Abitur an und doch widmen sie den Großteil ihrer Freizeit dem Sport. Die Schüler Angelina Gensrich und Gian-Luca Streitle von der IGS Vöhrum zählen zu den besten Keglern und Tänzern des Landes – dafür wurden sie von Bürgermeister Klaus Saemann geehrt.

13.02.2019

Traueranzeigen aus der Region Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Vor 888 Jahren wurde Schwicheldt erstmals erwähnt – deshalb wird dieses Jahr gefeiert. Doch dies war nur eines der Themen bei der Bürgerversammlung, die bestens besucht war.

13.02.2019

Für Michael Utecht heißt es Abschied nehmen. Peines Stadtarchiv-Leiter schaut auf eine über 30-jährige Tätigkeit zurück. Der Amtmann-Ziegler-Nachlass war damals sein Einstieg gewesen.

13.02.2019

Hoch her ging es beim ersten Takva-Talk. Die Moschee-Gemeinde in der Südstadt hatte bei Kaffee, Tee und Gebäck zum offenen Austausch eingeladen.

13.02.2019

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.