Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Stadt Peine
Beim CDU-Bundesparteitag: Der Peiner Tim Faustmann (rechts, hier mit den Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann).

Die MIT (Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU) war beim Bundesparteitag der CDU dabei – auch ein Peiner. Doch der hätte sich ein anderes Ergebnis gewünscht.

14:26 Uhr

Mehr aus Peine

Insgesamt elf Punkte standen auf der Tagesordnung bei der Sitzung des Kirchenkreistages im Gemeindehaus der Friedenskirche. Es war die letzte der aktuellen Legislaturperiode. 2019 steht eine Neukonstituierung des Gremiums an.

05.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ab dem kommenden Montag verkehren die Züge der Westfalenbahn im Halb-Stunden-Takt zwischen Hannover und Braunschweig. Jedoch steigen im kommenden Jahr auch diverse Preise für Bahnfahrer.

08.12.2018

Zwölf Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der Berliner Schülerin Georgine Krüger, die auch in Peine gelebt hat, nahm die Polizei einen Mann wegen Mordverdachts fest. Das teilte die Berliner Staatsanwaltschaft gestern mit.

04.12.2018

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung des Finanzausschusses der Stadt Peine, der morgen ab 17 Uhr im Rathaus tagt, ist der Rückbau des Alten Turnsaals in Essinghausen. In seiner letzten Sitzung am 29. November empfahl der Ausschuss eine höhere Aufwandsentschädigung für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie eine Senkung der Schmutzwasser-Gebühren.

04.12.2018

Am Ende war es die Bronzemedaille: Die Peiner Formation B.Unique war im Mühlheim erfolgreich. Nächstes Jahr muss das Team aber wohl in einer anderen Klasse antreten.

04.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Arbeitsbedingungen, Entlohnung und Mitbestimmung im Rahmen von Inklusion: Darum ging es bei der Werkstatträte-Konferenz der SPD-Fraktion in Berlin. Die Peiner Vertreter trafen dabei „ihren“ Minister.

04.12.2018

Im Landkreis Peine war der Notruf 112 am Dienstag bis zum Nachmittag teilweise gestört. Jetzt ist er wieder erreichbar. Dies teilt die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr in Braunschweig mit.

04.12.2018

Die ökumenische Gedenkfeier zum Candlelight Day („Kerzenlicht-Tag“), dem weltweiten Gedenktag für alle verstorbenen Kinder findet am Sonntag, 9. Dezember, ab 16 Uhr in der St. Barbara-Kirche auf dem Friedhof in Telgte, Vöhrumer Straße 1, statt.

04.12.2018

Feuerwehreinsatz in Wendeburg am Dienstagmorgen: Die Kameraden wurden zu einem gemeldeten Brand an der Aueschule gerufen. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz.

07.12.2018

Jetzt mitmachen und tolle Angebote sichern!

Mehr erfahren

Stadt Peine

Stadt Peine

40 Jahre Freie Wohlfahrtspflege in Peine - Raus aus den Schulden: AWO hilft Peinern in Not

Sie sind da, wenn Hilfe im Haushalt benötigt wird, sie helfen bei der Vermittlung von Kuren, bieten Menüdienste an oder gestalten Freizeitangebote für ältere Menschen – der AWO Kreisverband Peine hat ein breites Tätigkeitsfeld. Doch in einem Bereich ist die AWO in Peine besonders gefordert: Sie berät Schuldner und unterstützt beim Insolvenzverfahren.

04.12.2018

Bei den Plänen für das ehemalige Mälzerei-Gelände an der Braunschweiger Straße werden verschiedene Interessen berücksichtigt. Demnächst wird im Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit über den Bebauungsplan entschieden.

06.12.2018

Große Freude: Der Dezember wird mit einem Millionengewinn bei „Lotto 6 aus 49“ eingeläutet. Ein Mann aus dem Landkreis Peine gewann am Samstag mit seinem Systemschein in der zweiten Gewinnklasse mehr als eine Million Euro.

03.12.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.