Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Stadt Peine
Unfall auf der A2.

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A2: Zwischen Hämelerwald und Peine sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

17:35 Uhr

Mehr aus Peine

Hoher Besuch bei der traditionellen Morgensprache der Kaufmannsgilde am Donnerstagabend im Theaterrestaurant der Festsäle vor vielen geladenen Gästen. Der bekannte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sprach zum Thema „2019 – Deutschland und Europa im Stresstest“.

15.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Raumnot der städtischen Burgschule war Thema in der Sitzung des Schulausschusses am Donnerstagabend. Schulleiter Jan-Philipp Schönaich kritisierte die Verwaltungen von Stadt und Landkreis mit deutlichen Worten, am Ende der Debatte näherte man sich jedoch an.

14.02.2019

Große Aufregung am Gymnasium am Silberkamp: ein TV-Team des Formats „17.30 SAT.1 Regional für Niedersachsen und Bremen“ war in der Schule zu Gast, um die Gewinner der Niedersachsen Filmklappe bei ihrer Arbeit zu filmen. Eine spannende Arbeit für beide Seiten, denn die großem Filmemacher fanden das Zusammentreffen mit den (noch) kleinen Filmemachern mindestens so interessant wie umgekehrt.

14.02.2019

Noch laufen Renovierungsarbeiten, aber bis zum Start Ende März soll auf 350 Quadratmetern ein neues Spielwarengeschäft in der Fußgängerzone entstehen. Geführt wird es von zwei gebürtigen Peinern.

14.02.2019

Es ist ein globales Event geworden: der „One Billion Rising“-Tag, an dem die Aufmerksamkeit auf Gewalt gegen Frauen und Kinder gerichtet werden soll. Auch in Peine. Am Donnerstagnachmittag veranstalteten die Beratungstelle Heckenrose zusammen mit dem Frauenhaus Peine und der BISS - Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt sowie der Tanzschule Wiesrecker einen Flashmob vor der Jakobikirche.

15.02.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Kritik am Verfahren für die Nachfolge von Kreissozialdezernent Dr. Detlef Buhmann hat jetzt die CDU-Kreistagsfraktion geübt. Die Kreisverwaltung widerspricht deutlich.

14.02.2019

Seit Jahrzehnten begeistern die Geschichten von Astrid Lindgren Generationen. Im Forum präsentierten die Puppenspieler Wodo vor großen und kleinen Gästen „Lotta zieht um“.

14.02.2019

Der Besuch des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil in Peine wurde von den Bürgern genutzt, um sich über vielfältige politische Themen auszutauschen. Großes Thema war unter anderem die Grundrente.

14.02.2019

Die Stadtwerke Peine gehen zum 1. März mit einem neuen Abrechnungsprodukt an den Markt – einem Service-Paket für die Wohnungswirtschaft. Interessant für Vermieter: Das neue Angebot punkte mit einem Rundum-Service für die Erfassung und Abrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten eines Mietobjektes.

14.02.2019

Traueranzeigen aus der Region Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Vor 888 Jahren wurde Schwicheldt erstmals erwähnt – deshalb wird dieses Jahr gefeiert. Doch dies war nur eines der Themen bei der Bürgerversammlung, die bestens besucht war.

13.02.2019

Für Michael Utecht heißt es Abschied nehmen. Peines Stadtarchiv-Leiter schaut auf eine über 30-jährige Tätigkeit zurück. Der Amtmann-Ziegler-Nachlass war damals sein Einstieg gewesen.

13.02.2019

Hoch her ging es beim ersten Takva-Talk. Die Moschee-Gemeinde in der Südstadt hatte bei Kaffee, Tee und Gebäck zum offenen Austausch eingeladen.

13.02.2019

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.