Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Stadt Peine
Siegerfoto: (von links) Hauptmann Andreas Höver, Werner Heuer, Dr. Holger Schramm, Gerwin Gohla, Arnd Laskowski, Dr. Jürgen Rudolph, Dr. Stefan Brinkmann, Carsten Volgmann, Horst Bockemüller und Werner Mix.

Überraschung beim Martinischießen der Peiner Schützengilde: Im Wettbewerb um die Ringscheibe schaffte der Sieger etwas, was zuvor bisher noch keinem Schützen gelungen war.

13:54 Uhr

Mehr aus Peine

Einen erneuten Versuch starten nun die Elternvertreter der Grund- und Hauptschule Burgschule: Um den Wunsch nach Umwandlung in eine Grund- und Oberschule zu bekräftigen, haben sie eine Petition entworfen.

09.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstag schaute, wie am 6. Dezember üblich, der Nikolaus auf dem Peiner Weihnachtsmarkt vorbei und brachte für die Kinder Geschenke mit. Auch am Samstag steht etwas Besonderes an: Die Majestäten des Peiner Freischießens laden zum traditionellen Königszapfen ein.

06.12.2018

Zum umstrittenen Thema Straßenausbau-Beiträge melden sich FDP und Piraten aus dem Peiner Rat zu Wort. Innerhalb des Landkreises Peine gebe es offenbar kein einheitliches Bild, wie mit diesem Problem umzugehen sei.

06.12.2018

Wie man mit einem Augenzwinkern brillant und virtuos Musizieren kann, erlebt das Publikum am Montag, 10. Dezember, ab 20 Uhr im Forum Peine. Der Kulturring hat das Blechblassextett Bozen Brass aus Bozen nach Peine eingeladen.

06.12.2018

Der Anbau bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) an der Eschenstraße in Peine nimmt Formen an. Mit einem großen Kran wird derzeit ein Gebäude in Modulbauweise errichtet – für 45 Mitarbeiter.

08.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Tagessieg landete der CdB auf Platz eins. Bester Schütze des Abends war Thorsten Kuhn, ebenfalls vom CdB. In der Gesamtwertung unangefochten auf Platz eins liegt aber weiter das Bürger-Jäger-Corps.

08.12.2018

Um sich ein Bild von den Stilllegungsarbeiten des atomaren Abfalllagers zu machen, hat Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) gemeinsam mit der BGE-Geschäftsführung aus Peine am Mittwoch die Schachtanlage Asse II in Remlingen bei Wolfenbüttel besucht.

08.12.2018

Zeugen gesucht: Am Montag, 1. Oktober, um 20 Uhr ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Esso-Tankstelle am Schwarzen Weg in Peine gekommen. Die Polizei sucht den Täter mit einem Phantombild.

05.12.2018

Insgesamt elf Punkte standen auf der Tagesordnung bei der Sitzung des Kirchenkreistages im Gemeindehaus der Friedenskirche. Es war die letzte der aktuellen Legislaturperiode. 2019 steht eine Neukonstituierung des Gremiums an.

05.12.2018

Jetzt mitmachen und tolle Angebote sichern!

Mehr erfahren

Stadt Peine

Große Freude: Der Dezember wird mit einem Millionengewinn bei „Lotto 6 aus 49“ eingeläutet. Ein Mann aus dem Landkreis Peine gewann am Samstag mit seinem Systemschein in der zweiten Gewinnklasse mehr als eine Million Euro.

03.12.2018

Viel geboten wurde am Sonntag auf dem Stederdorfer Weihnachtsmarkt für Groß und Klein. An den verschiedenen Ständen mitten im Ort konnten die Besucher durch das weihnachtliche Angebot der Schausteller stöbern.

03.12.2018

Zum Start des Erbsensuppenverkaufs um 10.30 Uhr am Samstagmorgen war der PAZ-Stand vor der St.-Jakobi-Kirche dicht umlagert. Der Andrang riss bis zum Ende der Aktion für den guten Zweck auch nicht ab.

02.12.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.