Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Stadt Peine
Bei einem Unfall auf der A2 wurden acht Personen verletzt.
Stadt Peine

Zwischen Hämelerwald und Peine - Acht Verletzte bei Unfall auf der A2

Acht Verletzte bei Unfall auf der A2: Zwischen Hämelerwald und Peine sind mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

16.02.2019

Mehr aus Peine

88 Einsätze, 3419 Stunden Gesamtzeitaufwand: Die Werkfeuerwehr von Peiner Träger hatte auch 2018 wieder mal einiges zu tun. Bei der Versammlung gab es aber auch mehrere Ehrungen

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ist die Bundesrepublik eine Kapitalgesellschaft? Geht es Politikern nur noch um hohle Phrasen? Kabarettist Gregor Pallast ging all dem und noch mehr bei seinem Auftritt in Stederdorf auf den Grund.

15.02.2019

Wie wird das Wetter in Peine und in der Region? Hier bekommen Sie Wetterberichte für den Kreis Peine und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

15.02.2019

Einen bunten Strauß an Themen hatte Wolfgang Bosbach mitgebracht. Er war als Gastredner zur Morgensprache der Kaufmannsgilde geladen und begeisterte die geladenen Gäste mit seiner humorvollen Art.

15.02.2019

Der Peiner Bahnhof ist jetzt zum „Frauenort“ zu Ehren von Hertha Peters ernannt worden. Silke Tödter, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Peine, hatte sich beim Landesfrauenrat Niedersachsen erfolgreich dafür eingesetzt. Auch ein Schild hängt bereits an prominenter Stelle.

15.02.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Fast 2200 Juden wurden vom Gelände einer früheren Gartenbauschule in Ahlem Richtung Vernichtungslager deportiert. Gründer der Schule war eine Peiner gewesen. Die ganze Geschichte gibt’s im Kreismuseum

15.02.2019

In einem „Peiner Appell“ hatten Vertreter aus Handel und Gewerbe im Peiner Land ein Ende der Meckerei sowie mehr Einsatz für die eigene Region gefordert – und der betreffende PAZ-Artikel wird im Internet heiß diskutiert.

15.02.2019

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren die Show „Night of the Dance“ mit der Irish Dance Revolution. Am Freitag, 1. März, ab 20 Uhr gibt es das Spektakel in den Peiner Festsälen zu sehen. Die PAZ verlost fünf mal zwei Karten.

15.02.2019

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer bereits vorab bekanntgegeben.

15.02.2019

Traueranzeigen aus der Region Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Vor 888 Jahren wurde Schwicheldt erstmals erwähnt – deshalb wird dieses Jahr gefeiert. Doch dies war nur eines der Themen bei der Bürgerversammlung, die bestens besucht war.

13.02.2019

Für Michael Utecht heißt es Abschied nehmen. Peines Stadtarchiv-Leiter schaut auf eine über 30-jährige Tätigkeit zurück. Der Amtmann-Ziegler-Nachlass war damals sein Einstieg gewesen.

13.02.2019

Hoch her ging es beim ersten Takva-Talk. Die Moschee-Gemeinde in der Südstadt hatte bei Kaffee, Tee und Gebäck zum offenen Austausch eingeladen.

13.02.2019

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.