Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 16-Jähriger stirbt bei Motorradunfall
Stadt Peine 16-Jähriger stirbt bei Motorradunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 27.03.2018
Anzeige
Peine

Der 16-Jährige war mit seiner Maschine auf der L321 von Woltorf in Richtung Sophienthal unterwegs. Im Bereich einer leichten Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Leitplanke.

Der Fahrer wurde derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Das beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Annette Krüger leitet eine Praxis für Ergotherapie und Logopädie in Peine. Dort kommt auch Therapiehündin „Abeni“ zum Einsatz – und war schon für zahlreiche Erfolge bei den Patienten verantwortlich.

26.03.2018

Kaum ein Tag vergeht, an dem Ingeborg und Albert Brüll nicht im Einsatz für Kinder sind. Die 77-Jährige strickt Söckchen und Mützen für Frühchen eines Kinderkrankenhauses in Dublin, die Strickwaren bringt sie regelmäßig selbst in der Klinik vorbei. Ihr Ehemann betreut seit 2004 zweimal pro Woche die Fahrradwerkstatt der Pestalozzischule in Peine.

26.03.2018

Täglich dringen rund 12 000 Liter salzhaltiges Wasser in das Atommüll-Lager Asse ein. Wenn das Wasser nicht entsorgt wird, könnte der Salzstock mit dem radioaktiven Müll überflutet werden.

25.03.2018
Anzeige