Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt Peine
Polizei veröffentlicht Aufklärungsquote
Ein Erfolg: Die Einbruchs-App "Premap" vom Landeskriminalamt.

Gute Nachricht: Die Polizei Peine konnte in enger Zusammenarbeit mit Kräften der gesamten Polizeiinspektion Salzgitter-Peine-Wolfenbüttel die Taten im Bereich Wohnungseinbruchs-Kriminalität im vergangenen Jahr deutlich senken.

mehr
Duttenstedt
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Duttenstedt..

Die Freiwillige Feuerwehr Duttenstedt leistete im vergangenen Jahr 80 Stunden Ausbildungsdienst, dazu kamen zusätzlich 44 Stunden Einsätze und sonstige Dienste. Dies berichtete der stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Hoffmann bei der Jahresversammlung. Zurzeit hat die Ortswehr 31 Mitglieder.

mehr
Industrie- und Handelskammer
Neujahrsempfang der IHK Braunschweig: Eine starke Peiner Mannschaft war dabei.

Der IHK-Neujahrsempfang ist immer ein gesellschaftliches Event. Das diesjährige Treffen fand in Braunschweig statt – natürlich gab es auch eine Abordnung aus der Fuhsestadt.

mehr
Polizei
Die Polizei in Peine kontrollierte einen 20-jährigen Autofahrer aus Braunschweig, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

Ein 20-jähriger Braunschweiger wurde von der Polizei in Peine erwischt, als er unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

mehr
Peiner Festsäle
Die Original USA Gospel Singers waren in den Peiner Festsälen zu Gast.

Ob traditionell oder neu interpretiert, eindringlich leise oder fröhlich laut – Gospelmusik lässt wohl beinahe in jedem Zuhörer etwas anklingen. Wahre Meister dieses Metiers waren auf ihrer Europatournee in den völlig ausverkauften Peiner Festsälen zu Gast.

mehr
Unfallzahlen der Polizei
Am Stauende vor der A2-Baustelle bei Lehrte-Hämelerwald gibt es immer wieder schwere Unfälle.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in den vergangenen Tagen fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbreich auf der A2 bei Lehrte wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich kracht.

  • Kommentare
mehr
Rat der Stadt Peine
Symbolisch per Handschlag besiegelten die Fraktionsvorsitzenden Elke Kentner (Grüne) und Dietmar Meyer (SPD) Ende 2016 nach der Kommunalwahl ihre Zusammenarbeit.

Alles neu macht der Januar – zumindest im Rat der Stadt Peine. Nach dem Wechsel der Ratsfrau Kirsten Seffer von den Grünen zur PB-Fraktion geht es jetzt um Mehrheiten und Posten in den politischen Gremien – und letztlich um die Frage: Wer hat das Sagen?

mehr
Stadtbücherei Peine
Nina Ruge kommt nach Peine.

Hin und wieder verwandelt sich das Schmedenstedthaus in eine Bühne, auf der Autoren einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Gedanken gewähren. Auch in diesem Jahr werden einige Schriftsteller nach Peine kommen, um mit ihren Lesungen das Publikum zu unterhalten. Hier eine Vorschau.

mehr
Drohendes Verkehrs-Chaos in Peine
Die Woltorfer Straße in Peine ist ab Montag komplett gesperrt.

Autofahrer in Peine brauchen demnächst besonders starke Nerven: Ab kommenden Montag, 15. Januar, ist die Woltorfer Straße zwischen der Nord-Süd-Brücke und der Schäferstraße wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.

mehr
Leitungen mit 200 bis 500 MBit/s
Symbolfoto: Bis zu 500 MBit/s sind in der Stadt Peine und vier Gemeinden des Kreises dank Glasfaserkabel derzeit verfügbar.

Schnelles Internet für Peine: Vodafone hat die erste Stufe seines Ausbauprogramms im Kabel-Glasfasernetz vollendet. Ab sofort können alle 24. 000 Haushalte im Stadtgebiet und 16. 800 in den Gemeinden, die ans Kabel-Glasfasernetz von Vodafone angeschlossen sind, mit Höchstgeschwindigkeiten von mindestens 200 Megabit pro Sekunde im Internet surfen.

mehr
Ilsede

Der NDR geht mit fünf Nominierungen ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis. Die Fernsehmoderatorin Caren Miosga (Tagesthemen), die in Ilsede aufgewachsen ist, ist nominiert.

mehr
Prozess
Der Tatort: Ein Wohnwagen an der B494.

Lebenslängliche Haft fordert die Staatsanwaltschaft Hildesheim für den 30-Jährigen, der Ende 2016 eine Prostituierte in einem Wohnwagen an der B494 bei Peine getötet haben soll. Der Verteidiger des Mannes aus Salzgitter plädierte dagegen auf Freispruch.

mehr
1 ... 4 5 7 9 10 ... 1312

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr