Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
THW
Auszeichnung: (von links) Manfred Siemon, Lothar Teske, Benedikt Rosenthal und Sabine Lackner.

Lothar Teske und Benedikt Rosenthal haben das Ehrenzeichen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) in Bronze für ihre überdurchschnittlichen Aktivitäten als ehrenamtliche Helfer im Ortsverband Peine erhalten.

mehr
Greenpeace
Unter anderem dieses Bild ist der bei der Fotoschau „Naturwunder Erde“ zu sehen.

Für sein Projekt „Naturwunder Erde“ hängte Fotograf Markus Mauthe sich 14 Mal die Fotoausrüstung um, reiste zu den entlegensten Orten der Welt und hat die Schönheit der Erde eingefangen. Seine Bilder zeigt er in Zusammenarbeit mit Greenpeace kostenlos bei einer Fotoschau am Freitag, 2. März, im Peiner Forum, Beginn ist um 19.30 Uhr.

mehr
Ausblick für 2018
Peines Bürgermeister Klaus Saemann gibt einen Aus- und Rückblick für die Stadt.

Traditionell hält der Bürgermeister der Stadt Peine einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate und gibt einen Ausblick auf das neue Jahr. Klaus Saemann (SPD) zeigt in der PAZ wichtige Themen auf.

mehr
Telgte
„Unterm Sternenzelt": Das Bild zeigt das Team der jüngsten Veranstaltung in St. Johannis.

Zwischen den Andachten gab es viel Zeit für Spiele, Theater, Sport und Workshops. In der Telgter St-Johannis-Gemeinde stand eine besondere Veranstaltung an: „Unter’m Sternenzelt“.

mehr
Peine

Das Landgericht Hildesheim kündigt den weiteren Fahrplan für den Prozess bezüglich des Prostituiertenmordes in Peine an. Demnach wird das Urteil voraussichtlich am 17. Januar verkündet.

mehr
Peine
Die Entwicklungsabteilung von Faurecia an der Woltorfer Straße in Peine.

Die Hinweise verdichten sich, dass der Automobilzulieferer Faurecia seine Entwicklungsabteilung an der Woltorfer Straße in Peine schließen und ein großes Entwicklungszentrum an einem neuen Standort bauen wird.

mehr
Politik in Peine
Ratssitzung in Peine, hier zum Thema Goltzplatz-Bebauung.

Paukenschlag im Rat der Stadt Peine: Kirsten Seffer (36) wechselt von den Grünen zur Peiner Bürgergemeinschaft (PB). Ein Hauptgrund: Die Grünen waren der Rechtsanwältin nicht grün genug. Die Mehrheitsverhältnisse im Rat geraten jetzt mächtig ins Wanken.

mehr
Stederdorf
Unterwegs: Die Stederdorfer Dehoga-Freunde besuchten das Stahlwerk Salzgitter.

Einen Anstich im Stahlwerk zu erleben, dieses Glück hat nicht jede Besuchergruppe. Doch ehe die Stederdorfer Dehoga-Freunde nach Salzgitter aufbrachen, drohte die ganze Tour zu platzen...

mehr
Gefahr durch Treibjagden
Bekum: Auch hier fand in diesem Winter bereits eine Treibjagd statt.

Treibjagden werden meist auf offenen Flächen auf Hasen und anderes Niederwild, außer Rehwild ausgeübt. Doch aufgepasst, auch Verkehrsteilnehmern droht Gefahr.

mehr
Große Umschulung
Endanwenderseminar Digitalfunk: Die Teilnehmer mit Kreisausbildungsleiter Jörg Diederichs (vorn, Zweiter von rechts).

1500 Ausbilderstunden, 68 Seminare, 1438 Teilnehmer: Bei der Feuerwehr im Kreis Peine fand zwei Jahre lang eine gigantische Umschulung statt. Es ging um den Funkverkehr.

mehr
Aktion
Das Kabarett-Duo „Les Derhosn“ tritt im GOP auf.

Die PAZ verlost zweimal zwei Karten für das Programm „Les Derhosn – Die Sensationsshow aus Bayern“, die vom 10. Januar bis 4. März im GOP-Varieté-Theater an der Georgstraße in Hannover läuft.

mehr
Baumfrevel am Stadtwald
Der „Baum des Jahres 2017“, die europäische Fichte wurde abgesägt.

Baumfrevel: Die Europäische Fichte, die erst im November von der Königsrunde des Peiner Freischießens im Herzberg gepflanzt worden war (PAZ berichtete), ist von dreisten Dieben einfach abgesägt und abtransportiert worden. Laut Bürgerschaffer Thomas Weitling wurde inzwischen Anzeige erstattet – und zudem eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt.

mehr
1 ... 3 4 6 8 9 ... 1307

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr