Menü
Anmelden
Stadt Peine

Umweltminister Olaf Lies hat jetzt den Wasserverband Peine besucht: Mit Vertretern des Verbandsvorstands diskutierte er über die Chancen der kommunalen Daseinsvorsorge zur Stärkung des ländlichen Raums.

08:02 Uhr
Anzeige

Mehr aus Peine

Im achten Jahr hat die PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ einen ganz neuen Partner bekommen. Das Engagement-Zentrum der Volksbank BraWo unterstützt ab sofort das Erfolgsprojekt – mit Zugang zu einer weitreichenden Spenden-Plattform.

20.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mehr als 130 Fahrzeuge, 15 Motorräder, viele Wohnmobil, die neusten Fahrräder – Samstag und Sonntag geht es in rund in Peines Innenstadt. Peine Marketing veranstaltet wieder den beliebten Autofrühling – mit bunten Aktionen und vielen Gewinnspielen.

20.04.2018

Jetzt geht es los: Am Montag, 23. April, beginnt die Erschließung des neuen Baugebiets „Südlich der Simonstiftung“ im Süden Peines. Zunächst stehen Kanalbauarbeiten südlich des geplanten Neubaugebietes an, teilte die Stadt Peine am Freitag weiter mit.

20.04.2018

Nun steht es fest: Der Automobilzulieferer Faurecia wird seine Entwicklungsabteilung an der Woltorfer Straße in Peine schließen und ein großes Entwicklungszentrum an einem neuen Standort bauen. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Produktionswerk in Peine sei von der geplanten Verlagerung nicht betroffen.

20.04.2018
Anzeige

Ab dem 24. April gilt auch in Peine der sogenannte H-Gas-Standard. Dafür wurden bereits etliche Geräte in Peiner Haushalten umgerüstet – ein Großteil kann jedoch erst nach dem Umstellungstermin an den neuen Standard angepasst werden.

20.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Spielmannszuggemeinschaft, die Dungelbecker Pisserdohlen und die Jazz- und Blues- Combo Be Gentle sind mit dabei: Der Kulturring lädt auch in diesem Jahr wieder zu seiner Freiluft-Konzertreihe im Stadtpark ein. Jeweils von 11 bis 12 Uhr gibt es sonntags was zu hören – und das kostenlos.

20.04.2018

Der Breitbandausbau im Landkreis Peine schreitet weiter voran: Der Zuschlag wurde erteilt, die Fördermittel stehen bereit. Für rund 6,6 Millionen Euro bekommen mehr als 1500 Haushalte schnelleres Internet – doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt.

20.04.2018

Hits wie „The Free Electric Band“, „It Never Rains In Southern California“ oder „The Air That I Breathe“ kennt beinahe jeder. Jetzt hat der legendäre Musiker Albert Hammond seine Gassenhauer in der Fuhsestadt präsentiert.

20.04.2018

Heute Schüler, morgen Azubi – der Countdown läuft: Rund fünf Monate vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres registriert die Arbeitsagentur noch 259 offene Lehrstellen im Landkreis Peine. Darunter sind 13 freie Ausbildungsplätze in Hotels und Gaststätten. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hingewiesen.

20.04.2018
Anzeige

Stadt Peine

Im Vordergrund stand die Wahl des vielköpfigen Vorstands um Ministerpräsident Stephan Weil. Beim SPD-Landesparteitag, zu dem auch eine Peiner Delegation gekommen war, wurde aber auch intensiv diskutiert.

16.04.2018

Die Einrichtung eines Betriebskindergartens für den Landkreis Peine hatte die CDU-Kreistagsfraktion Anfang März vorgeschlagen (PAZ berichtete). Nun äußert sich erstmals die SPD im Peiner Kreistag zu den Überlegungen – und geht mit den Plänen hart ins Gericht.

16.04.2018
Anzeige

Achtung Autofahrer: Im Auftrag der Stadtentwässerung Peine finden Kanalreparaturarbeiten in der Schäferstraße zwischen der Einmündung Am Silberkamp/Otto‘s Hof und der Einmündung Lehmkuhlenweg statt. Daher wird die Schäferstraße am Dienstag, 17. April, von etwa 6 bis 9 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt.

16.04.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

Anzeige: Nachdem der Frühling auch im Peiner Land Einzug gehalten hat, heizt Bäckermeister Dirk Grete seinen Holzbackofen auf dem Wochenmarkt an.

Anzeige