Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Stadt Peine
Multivisionsshow im Peiner Forum
Das Örtchen Reine auf den Lofoten.

Dass Norwegen und Schweden viel zu bieten haben, ist bekannt. Ein Braunschweiger Globetrotter will diese nun auch den Peinern zeigen – mit beeindruckenden Bildern...

mehr
Premiere bei Versammlung
Mitgliederversammlung der Grünen: Als Gäste mit dabei waren die Landtagsabgeordnete Imke Byl und ihr Mitarbeiter Dominik Thierfelder (Mitte, hinten).

Die Grünen im Kreis Peine hatten eine Abgeordnete zu Gast. Und bei einer Entscheidung gab es sogar erstmals in der Geschichte des Kreisverbandes eine geheime Wahl...

mehr
Innenstadt
Die Bauarbeiten an dem Ladenlokal in der Fußgängerzone laufen bereits.

Die niederländische Dessous-Ladenkette Hunkemöller eröffnet eine Filiale in der Peiner Innenstadt. Schon ab Ende April sollen im ehemaligen Juweliergeschäft Buch am Gröpern Unterwäsche und Bademoden verkauft werden – statt wie zuletzt Uhren und Schmuck.

mehr
Peiner Festsäle
Düster und innovativ beleuchtet geht es zu auf der Bühne im Computerschrott-Design, das Datenmüll und totale Überwachung suggerieren soll.

Das „Theater für Niedersachsen“ war mit George Orwells Klassiker „1984“in den Festsälen zu Gast. Die Inszenierung frischte das Bekannte auf und verdichtete Orwells Empfinden von Nationalsozialismus und Stalinismus zu einer totalitären Überwachungs-Apokalypse.

mehr
Überfall auf Spielhalle am Schwarzen Weg
Bewaffneter Überfall auf die Spielothek „Spieloase“ am Schwarzen Weg in Peine

Zwei maskierte Männer haben am Donnerstagabend eine Spielhalle am Schwarzen Weg in Peine überfallen. Einer der Täter forderte mit vorgehaltenem Messer Bargeld. Doch die Spielhallenaufsicht (48) setzte sich zur Wehr – und vertrieb den ungebetenen Besuch.

mehr
Sturm über dem Peiner Land
Orkantief „Friederike“ deckte ein Drittel der Dachfläche des Ilseder Hallenbades ab.

Das Orkantief „Friederike“ ist am Donnerstag auch über den Landkreis Peine hinweggefegt. Besonders betroffen war das Schulzentrum Ilsede, dort wurde ein Teil des Hallenbad-Daches weggerissen. Und es gab noch weitere Schäden.

mehr
Richtung Berlin
Bei einem schweren Unfall auf der A2 ist am Freitag eine Person ums Leben gekommen.

Eine Person ist am Freitag bei einem schweren Unfall auf der A2 zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Lehrte ums Leben gekommen. Mindestens vier Fahrzeuge, darunter mehrere Lkw, waren an dem Unfall beteiligt. Mittlerweile ist eine Fahrspur Richtung Berlin wieder frei.

mehr
Martin-Luther-Kindergarten
Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, ihre Brote selbst zu schmieren. Für den Belag standen Putenbrust, Rindsalami und Käse zur Auswahl.

Gemüse und Obst, Tee statt Saft: Ernährungsberaterin Laura Abraham hatte bei ihrem Besuch im Martin-Luther-Kindergarten wertvolle Tipps parat.

mehr
Peine
Einsatzort Telgte: Hier hatte der Sturm ein Flachdach abgedeckt.

Das Orkantief „Friederike“ hat Polizei und Feuerwehr am Donnerstag zahlreiche Einsätze beschert. Ab dem Nachmittag sei man im Dauereinsatz gewesen, in vielen Gemeinden mussten aufgrund der Vielzahl an Vorfällen örtliche Einsatzleitungen eingerichtet werden, hieß es aus der Leitstelle der Feuerwehr.

mehr
Polizei sucht nach Zeugen
Symbolbild: In Peine, Schwarzer Weg, wurde eine Spielhalle überfallen.

Donnerstagabend um 19:20 Uhr überfielen zwei männliche Täter eine Spielhalle im Schwarzen Weg in Peine. Die 48-jährige Spielhallenaufsicht konnte sich mit Pfefferspray zur Wehr setzen. Daraufhin verließen die Täter ohne Beute die Spielhalle und flüchteten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
100 verschiedene Gerichte
Yuan Yeh (Mitte) fiebert mit seinen Kollegen der Neueröffnung entgegen.

Große Neueröffnung in Stederdorf: Am Freitag fällt der Startschuss für das neue Asia-Restaurant an der Dieselstraße. Freunde des asiatischen Essens können sich auf Gerichte unterschiedlicher Regionalküchen freuen.

mehr
Rechte Kundgebung
Das Peiner Bündnis für Toleranz ruft zum Gegenprotest auf. Hier einige Vertreter des Organisations-Teams: (von links) Nanni Rietz-Heering, Heiko Sachtleben, Doris Meyermann, Siegfried Konrad und Peter Baumeister.

Es gibt Widerstand: Nachdem die als rechts eingestuften Gruppen „Patrioten Niedersachsen“ und „Unbeugsam“ für Samstag, 3. Februar, eine Kundgebung in Peine angekündigt haben, ruft das Peiner Bündnis für Toleranz jetzt zu einer großen Gegendemo auf.

mehr
1 3 5 6 ... 1312

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr