Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Gunzelin-Schule Peine
Die Schüler der Peiner Gunzelin-Realschule müssen mittags in der Aula essen. Wird es dort jemals eine Mensa geben?

Eskaliert ist der Streit zwischen der Stadt und dem Landkreis Peine um die Finanzierung der Mensa an der Gunzelin-Realschule. Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) greift den Kreis scharf an.

  • Kommentare
mehr
Achtstündige Sonderkontrolle
Vier Fahrradstreifen gingen gestern vorschriftsmäßig ausgerüstet auf die Jagd nach ganz speziellen Verkehrssündern.

Achtung! Grüne Fahrradstreifen kontrollieren Verkehr: Für einige Fahrrad-Fahrer im Landkreis und in der Stadt Peine war der gestrige Tag ein schlechter, denn sie kassierten eine Verwarnung durch die Polizei. Weitere Kontrollen werden folgen.

  • Kommentare
mehr
Gymnasium am Silberkamp

Ein junges Mädchen sucht und findet seinen Weg ins Leben – davon handelt das Musical „My Way“ (Mein Weg) des Gymnasiums am Silberkamp. Die erste Aufführung am Dienstag war ausverkauft, heute Abend ist das Musical noch einmal zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Kulturring-Vorschau 2009/2010

Druckfrisch liegt jetzt die neue Kulturring-Vorschau auf die Spielzeit 2009/2010 vor. Sie enthält auf 60 farbigen Seiten Informationen über 55 Veranstaltungen, vom Schauspiel über Musical und Kabarett, Jazz bis zum Kindertheater.

  • Kommentare
mehr
Subventionszahlungen

Gut 144000 Euro bekam ein Landwirt aus Hohenhameln, sein „Kollege“ in Ilsede erhielt 102000 Euro, 70000 Euro gingen an einen Betrieb in Vechelde. Seit Dienstag werden die Empfänger von EU-Agrarsubventionen im Internet aufgelistet. Einige Peiner Landwirte haben damit kein Problem, andere sind entsetzt.

  • Kommentare
mehr
Ärger zum Frühstück

Es sollte eigentlich ein gemütliches Frühstück werden, doch es kam ganz anders. Petra Lehmann aus Ilsede wollte mit ihren beiden Kindern in einem Café in Peine mal richtig schlemmen und bestellte daher ein Partnerfrühstück. „Doch die Bedienung sagte mir sofort, dass es das Partnerfrühstück nicht für drei Personen gibt. Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Scherz ist, doch die Bedienung blieb dabei und verwies auf eine Anweisung des Chefs“, erklärt Lehmann kopfschüttelnd.

  • Kommentare
mehr
PAZ-Gesundheitsserie

Fast 60000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland an Brustkrebs. Das Risiko, irgendwann im Leben Brustkrebs zu bekommen, beträgt für Frauen acht bis zehn Prozent. Von großer Bedeutung ist daher die Früherkennung von Tumoren – zum Beispiel durch Mammographie.

  • Kommentare
mehr
PAZ-Serie Teil II

Kurz vor ihrem 47. Geburtstag erfährt Christiane B., dass ihr Körper voll mit Krebs ist. In dieser schweren Zeit lernt sie die Helfer des Palliativ-Netzes Peine kennen. Um deren „wunderbare“ Hilfe für eine Sterbende bekannter zu machen, wendet sie sich an die PAZ. Lesen Sie heute Teil 2 ihrer Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Matthias Platzeck in Peine

Einen politischen Abend zwischen Buchvorstellung und Bundestagswahlkampf erlebten gestern knapp 200 Peiner. Matthias Platzeck, SPD-Ministerpräsident in Brandenburg, kam an, hauptsächlich mit leisen Tönen.

  • Kommentare
mehr
Kinderkrippen

Gute Nachrichten für Eltern kleiner Kinder. Die Stadt Peine wird im Zuge des Tagesbetreuungs-Ausbaugesetzes in diesem Jahr den Bau drei neuer Krippen starten. Diese Empfehlung gab gestern einstimmig der städtische Ausschuss für Jugend, Senioren, Kultur und Soziales.

  • Kommentare
mehr
„Fast Food Duell“

Vom Fast-Food-Junkie zum Hobbykoch: Familie Benecke aus Woltorf lernt durch eine Fernsehsendung gesündere Ernährung kennen.

  • Kommentare
mehr
Peter Baumeister

Ein radelndes Peiner, Verzeihung, Dungelbecker Original verabschiedet sich aus dem Lehrerdienst. Peter Baumeister, den man eigentlich immer mit oder auf seinem Fahrrad sieht, beendet mit diesem Schuljahr an der Peiner Bodenstedt-Wilhelmschule seine Laufbahn.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1298 1299 1301 1303 1304 ... 1312

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr