Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt Peine
Hildesheim

Milde Strafe für Peiner Taxi-Räuber: Ein 31-Jähriger muss für drei Jahre hinter Gitter, weil er einen Taxi-Fahrer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt hat. Strafmildernd wirkte sich vor dem Landgericht Hildesheim aus, dass der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ablegte.

  • Kommentare
mehr
Reptilien- und Spinnen-Ausstellung
Tierpfleger Carol Lauenburger mit Leguan „Leo“.

Es ist wie im Kino: Hier das Popcorn, dort die „Urzeit-Monster“. Nur sind die Echsen, Schlangen und Vogelspinnen nicht auf der Leinwand, sondern real – die meisten zwar hinter Glas, doch einige dürfen ihre Terrarien unter Aufsicht von Tierpfleger Carol Lauenburger verlassen und von den Besucher angefasst werden. Mit mehr als 250 exotischen Tieren gastiert die Reptilien- und Spinnen-Ausstellung im Peiner Forum.

  • Kommentare
mehr
Königsfrühstück in Essinghausen

„Ich danke vor allem den Muttis und Freundinnen der Junggesellen, die den Kuchen gebacken haben“, schließt Benjamin Hiete, Schaffer der Essinghäuser Junggesellen, seine Begrüßungsrede. Aber nicht nur die Kuchenbäckerinnen wurden begrüßt, sondern auch Könige, Ehrengäste und alle anderen, die zum Königsfrühstück nach Essinghausen gekommen sind.

  • Kommentare
mehr
Namibia-Fest in Röhrse
Schlange stehen die Besucher des Namibia-Festes für Springbock- und Straußen-Steak.

Die Schlangen an den Grillständen sind lang – kein Wunder bei dem exotischen Angebot: Kudu-, Springbock- und Straußen-Steak wollen viele Besucher des Namibia-Festes vom Verein „Hilfe für Namibia“ probieren. Dazu gibt es das reichhaltige Angebot der Salatbar sowie Windhoek-Bier, afrikanische Weine und Savanna.

  • Kommentare
mehr
School’s out
Die Gruppe Random wird am 24. Juni auf dem Goltzplatz in Peine bei der School‘s out Party auftreten.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien veranstaltet Peine Marketing in Zusammenarbeit mit der Stadt- und Kreisjugendpflege sowie der Peiner Allgemeinen Zeitung auf dem Goltzplatz an der Sundernstraße die School´s out Party 2009.

  • Kommentare
mehr
PAZ Ferienaktion

Hallo Kinder, dies ist eure letzte Chance zum Anmelden: Die PAZ-Ferienaktion beginnt am 6. Juli. Langeweile wird es daher für viele Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 15 Jahren aus dem Peiner Land in den Sommerferien nicht geben. Kinder von PAZ-Abonnenten können kostenlos teilnehmen.

  • Kommentare
mehr
Peine
Nach Geschäftsschluss wurden gestern Abend die Mitarbeiter informiert: Bei Helbsing gehen zum Jahresende die Lichter aus.

Schock für 15 Mitarbeiter: Zum Ende des Jahres schließt das Peiner Traditons-Unternehmen Helbsing in der Peiner Fußgängerzone. Gestern Abend informierte die geschäftsführende Gesellschafterin Claudia Helbsing-Kessler ihre Mitarbeiter. Nach reiflicher Überlegung im Familienkreis habe die getroffene Entscheidung mehrere Gründe.

  • Kommentare
mehr
Mensa
Gesundes und leckeres Essen in der Schule: Das wünschen sich viele Schüler im Peiner Land. Um den Bau zweier Mensen für die Gunzelin-Realschule und das Silberkamp-Gymnasium streiten der Kreis und die die Stadt Peine. Das Foto entstand in der neuen Lengeder Mensa.

Wie viel Schule braucht die Stadt, wie viele Mensen brauchen die Schulen in Peine und wer soll sie bezahlen? Über diese Fragen ist zwischen der Stadt und dem Landkreis ein heftiger Streit entbrannt. Gestern wollte Landrat Franz Einhaus (SPD) die Wogen glätten.

mehr
Burgschule Peine
Verabschiedung mit Freunden: Schulleiter Karl-Heinz Reche sagt der Burgschule nach 36 Jahren tschüss.

Nach 36 Jahren, zwei Monaten und 18 Tagen ist Schluss: Karl-Heinz Reche zieht sich zurück aus dem aktiven Dienst bei der Burgschule, deren Schulleiter er seit 2001 ist. Zum Abschied dankten ihm 200 Schüler, Lehrer, Freunde und geladene Gäste bei einer festlichen Veranstaltung für seine Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Gunzelin-Schule Peine
Die Schüler der Peiner Gunzelin-Realschule müssen mittags in der Aula essen. Wird es dort jemals eine Mensa geben?

Eskaliert ist der Streit zwischen der Stadt und dem Landkreis Peine um die Finanzierung der Mensa an der Gunzelin-Realschule. Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) greift den Kreis scharf an.

  • Kommentare
mehr
Achtstündige Sonderkontrolle
Vier Fahrradstreifen gingen gestern vorschriftsmäßig ausgerüstet auf die Jagd nach ganz speziellen Verkehrssündern.

Achtung! Grüne Fahrradstreifen kontrollieren Verkehr: Für einige Fahrrad-Fahrer im Landkreis und in der Stadt Peine war der gestrige Tag ein schlechter, denn sie kassierten eine Verwarnung durch die Polizei. Weitere Kontrollen werden folgen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1296 1297 1299 1301 1302 ... 1311

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr