Menü
Anmelden
Stadt Peine

Der Applaus wollte fast nicht enden: So begeistert waren die Zuschauer in der Aula des Peiner Ratsgymnasiums. Zu sehen gab es ein Stück von Dramatiker William Shakespeare.

25.04.2018
Anzeige

Mehr aus Peine

Der Beruf als SHK-Handwerker ist durchaus attraktiv. Das wurde bei der Versammlung der Peiner Innung deutlich. Es wurde zwar auch ein neuer Vorstand gewählt, im Mittelpunkt stand aber die Ehrung von zwei besonders verdienten Menschen.

25.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

70 Jahre Kita, 60 Jahre Kirche, 20 Jahre Gemeindehaus: Das macht insgesamt 150 Jahre, deshalb wird in Telgte gefeiert. Bei Jubiläumsfest am 23. und 24. Juni gibt es unter anderem alte Fotos zu sehen.

25.04.2018

Zahlreiche besonders geschützte Erdkröten waren vor Kurzem am Duttenstedter Kieswerk ausgetrocknet und gestorben (PAZ berichtete). Die Tierrechtsorganisation Peta hat nun Strafanzeige gegen die mit der Überwachung der Krötenwanderung beauftragten Firma Biodata GbR Braunschweig erstattet.

25.04.2018

Ein neuer Name für die Musik im Kreis Peine: Jacqueline Hitschrich ist neue Ansprechpartnerin der Kontaktstelle Musik. Und sie ist schon gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Musikerinnen und Musikern.

25.04.2018
Anzeige

Der Ort war ungewöhnlich: Job-Starter konnten sich jetzt bei Meyer & Meyer in Peine ein Bild von der Anforderungen der Logistikbranche machen. Die Teilnehmer erfuhren dabei so einiges über einen Beruf mit Zukunft.

25.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wählergemeinschaft Essinghausen-Duttenstedt (WED) will den gemeinsamen Ortsrat der beiden Ortschaften deutlich vergrößern. Konkret fordert sie die Erhöhung von derzeit fünf auf neun Sitze. „Gegenüber anderen Ortschaften fühlen wir uns stark benachteiligt“, begründet Ortsbürgermeister Günter Schmidt die Initiative seiner Fraktion.

25.04.2018

Wie geht es weiter mit der Peiner Umformtechnik? Diese Frage bewegt weiterhin die Menschen im Peiner Land. Nachdem das Traditionsunternehmen im März Insolvenz angemeldet hatte, war es still geworden um den Schraubenhersteller an der Woltorfer Straße. Die PAZ sprach nun exklusiv mit der neuen Geschäftsführung der PUT.

25.04.2018

Das „Eixer Haus am See“ soll am Himmelfahrtstag, 10. Mai, eröffnet werden. Das gaben die Betreiber der neuen Gastronomie, Lars Kummrow und Oliver Pardey, jetzt bekannt. Eigentlich sollte es bereits am 1. Mai losgehen, doch aktuell fehlt unter anderem noch die bereits bestellte Außenbestuhlung.

24.04.2018

Frenetischer Applaus, feuchte Taschentücher und ein bisschen nackte Haut: Die Spielzeit 2017/18 des Theater-Mix endete für den Kulturring Peine furios! Mit „Aufguss“ gastierte eine schwungvolle Boulevardkomödie des Düsseldorfer Theaters an der Kö in den Peiner Festsälen und riss das Publikum im ausverkauften Saal zu wahren Lachsalven hin.

24.04.2018
Anzeige

Stadt Peine

Finale im Bademantel zum Ende der Spielzeit: Die beiden TV-Stars Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann kommen am Montag, 23. April, mit der Komödie „Aufguss“ von René Heinersdorff in die Peiner Festsäle. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr – es gibt noch Tickets.

19.04.2018

An den Besuch der Stiftung Neuerkerode schloss sich für bei der AG 60 plus der SPD eine Vorstandssitzung an. Und in dieser berieten die Senioren der Partei darüber, wie die Sozialdemokraten wieder zu alter Stärke geführt werden könnten.

19.04.2018
Anzeige

Schlüsselanhänger in Herzform, geknotete Anker aus Bändern: Beim Kinderbibeltag war auch die Kreativität der jungen Teilnehmer gefragt. Und es gab Post von Paulus zum Thema „Glaube, Liebe, Hoffnung“.

19.04.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

Anzeige: Nachdem der Frühling auch im Peiner Land Einzug gehalten hat, heizt Bäckermeister Dirk Grete seinen Holzbackofen auf dem Wochenmarkt an.

Anzeige