Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Stadt Peine
95. Geburtstag
Luise Günther feiert heute ihren 95. Geburtstag.

Luise Günther aus Peine hat fast ein gesamtes Jahrhundert gesehen. Heute feiert sie im Kreis von Familie und Freunden ihren 95. Geburtstag. 1915 wurde sie als Luise Kötz in Duttenstedt geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte und die Volksschule besuchte.

  • Kommentare
mehr
Präsentation Wirtschaftsspiegel
Erholung pur: Mehr als 70 Gäste erlebten gestern Abend die Präsentation des Peiner Wirtschaftsspiegels im privaten Garten des Landschaftsplaners Frank Wrede in Edemissen.

Pflanzen und Tiere wecken Emotionen: Davon überzeugten sich gestern Abend 70 Gäste im Garten des Edemisser Landschaftsplaners Frank Wrede.

  • Kommentare
mehr
Hähnchenmast
Gegen die geplante Hähnchenmast in Wendesse kämpft eine 40-köpfige Bürgerinitiative.

Der Widerstand in Wendesse nimmt zu. Dort wehrt sich eine Bürgerinitiative gegen den geplanten Bau eines Hähnchenmast-Stalles. Jetzt hat sie mehrere Fragen an die Peiner Ratsmitglieder geschickt.

  • Kommentare
mehr
Peine
Wasserskilaufen auf dem Mittellandkanal: Chris Helbig zeigt, wie es geht.

Die alte Kanalbadeanstalt am Mittellandkanal hat am Sonntag ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Denn dort fand das beliebte Wasserski-Laufen des Wassersportclubs Peine statt.

  • Kommentare
mehr
Wehnsen
2000 Besucher bei „Tag des offenen Hofes“ in Wehnsen

Erfolgreicher „Tag des offenen Hofes“ in Wehnsen. Rund 2000 Besucher sahen sich auf dem Hof von Hans-Henning Homann um und informierten sich über die Landwirtschaft.

  • Kommentare
mehr
Peine
Täuschend echt: Während der Unfallsimulation in der Fritz-Stegen-Allee mussten die Fahrschüler Verletzte „retten“ und das frisch erworbene Wissen anwenden.

Arg lädiert sieht der rote Polo unter dem Kieslaster in der Fritz-Stegen-Allee in Peine aus, drei Personen sind eingeklemmt. Was wie ein schwerer Unfall anmutet, ist eine Aktion von sieben Peiner Fahrschulen zur Verbesserung der Ausbildung.

  • Kommentare
mehr
Peine / Vöhrum
Der Chor der Neuapostolischen Kirche beeindruckte das Publikum im Vöhrumer Dorfpark.

Spielen, Schießen, Musizieren – mehr als 30 Vereine zählen Vöhrum und Eixe. Viele von ihnen haben sich gestern beim Familienfest „Kunst und Kultur im Dorfpark“ präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Peine / Eixe
Beliebt bei den Besuchern: Treckerfahren mit Stefan Löhr.

Die Fuhse liefert Strom. An diesem Tag etwa zehn Kilowatt. „Das reicht für rund vier bis fünf Haushalte“, erklärt Wolfgang Tostmann, der am „Tag des offenen Hofes“, die Führungen durch die Eixer Mühle begleitete.

  • Kommentare
mehr
Peine

Vier Peiner und ein Ilseder dürfen die Peiner Innensstadt während öffentlicher WM-Übertragungen nicht betreten. Die Männer waren unter anderem wegen Körperverletzungen aufgefallen.

  • Kommentare
mehr
Peine
Die Experten des Peiner THW verstauen die Ladung für den Einsatz in Polen.

Die Pumpen des Technischen Hilfswerkes, THW, in den polnischen Überschwemmungsgebieten laufen auf Hochtouren. Seit dem gestrigen Sonntag hat auch der THW Ortsverband Peine zwei Experten sowie eine Hochleistungspumpe in die Katastrophenregion entsandt.

  • Kommentare
mehr
Umzug auf neuen Server

Der PAZ-Welttrainer ist in der Nacht zu Sonnabend auf einen neuen Internet-Server umgezogen. Daher kann es sein, dass die Seiten zurzeit noch nicht von allen Computern wieder erreichbar sind. Der Umzug wurde nötig, da die Zahl der Anmeldungen am Welttrainer höher war als angenommen und der alte Internet-Server an seine Belastungsgrenzen gestoßen ist. Die Störungen werden im Verlauf des Sonnabends behoben sein. Dann können sich alle Nutzer wie gewohnt anmelden.

  • Kommentare
mehr
Peine

Eine Geheimlesung hoch über Peine: Autor Friedrich Dönhoff im Atelier der Malerin Sabine Pinkepank aus seinem Debüt-Krimi „Savoy Blues“ vor 185 Zuhörern.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1197 1198 1200 1202 1203 ... 1308

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr