Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Stadt Peine
Gleich drei Spitzenreiter
Vorstand: (von links) Duc Nguyen, Dieter Tomalik, Heike Tomalik, Björn Bühnert, Maren Tacke und Torsten Sippel.

Einen bewegenden Moment gab es beim Spielmannszug Vöhrum, als die Wahl zum 1. Schriftführer anstand. Und bei der Auszeichnung der treuesten Spielleute folgte dann sogar etwas, das es zuvor noch nie gegeben hatte...

mehr
Peine
Auf dem Echternplatz kommt es durch Bauarbeiten an der Fernwärmeleitung zu eingeschränkten Parkmöglichkeiten.

Wer zur Zeit nach einem Parkplatz auf dem Echternplatz sucht, wird kaum Erfolg haben. Weniger Parkplätze, keine Durchfahrmöglichkeit, teilweise starke Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten an der Fernwärmeleitung am Echternplatz sorgen für Unmut bei etlichen Peinern.

mehr
Peine
Die Hertie-Brache in der Peiner Innenstadt: Hier soll das Lindenquartier entstehen – allerdings ohne das Kreishaus II.

Die Hertie-Brache in der Peiner Innenstadt ist noch immer ein echter Schandfleck, die Entwicklung des Geländes erneut ins Stocken geraten. Könnte da nicht der Landkreis in die Bresche springen und sein neues Kreishaus im sogenannten Lindenquartier bauen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bestandsschutz für zehn Jahre
Symbolfoto: Die CDU im Peiner Land setzt sich für den Erhalt von Förderschulen ein.

Über die Förderschulen „Lernen“ gibt es seit Jahren bildungspolitische Debatten. Jetzt schalten sich abermals die Peiner Christdemokraten in die Diskussion ein.

mehr
Schmedenstedt
Volle Mehrzweckhalle: Die Frauen hatten eine Menge Spaß.

Sie hatten sich monatelang vorbereitet – und das zahlte sich aus. Die Schmedenstedter Weiberfastnacht war ein großer Erfolg. Auch wenn das eine oder andere Kostüm buchstäblich aus der Zeit gefallen war...

mehr
Sportvereins-Geburtstag
Geehrte des VfL Woltorf.

Dieses Jahr steht beim VfL Woltorf im Zeichen des 111-jährigen Bestehens. Gefeiert wird das mit einem Ball am Gründungstag 21. April. Das kündigte der VfL-Vorsitzende Dietmar Seidel bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins an.

mehr
Kernstadt Peine
Sven Bössel, Ortsbrandmeister der Stadt Peine, informierte die Kameraden über den aktuellen Stand.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Peine trafen sich jetzt zur Mitgliederversammlung. Ortsbrandmeister Sven Bössel und sein Stellvertreter Dirk Tinius informierten über das hohe Einsatzaufkommen im letzten Jahr und die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen.

mehr
Kabarettist Thomas Freitag
Im Forum: Thomas Freitag zeigte eine große Bühnenpräsenz und kam mit wenigen Requisiten aus.

Er kann es noch: Der Altmeister des politischen Kabaretts, Thomas Freitag, war im ausverkauften Peiner Forum zu Gast. Freitag, gefürchtet als einer, der den Finger auf die Wunde drückt, hat nichts von seiner Bissigkeit eingebüßt.

mehr
Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse im Forum
Modelleisenbahnbörse: Friedhelm Weseloh zeigt einem jungen Besucher eines seiner ältesten Sammelobjekte.

Dies lässt das Herz leidenschaftlicher Modelleisenbahn-Fans höher schlagen: Interessenten und Sammler hatten auf der Modelleisenbahnbörse am Sonntag die Möglichkeit, Modelleisenbahnen und Zubehör verschiedenster Spurweiten, Fabrikate und Hersteller zu bewundern und erwerben.

mehr
Gildesaal des Schützenhauses Peine
Das Festival der kleinen Preise im Schützenhaus lockte zahlreiche Besucher an.

Neuer Name, neuer Ort: Am Wochenende fand das „Festival der kleinen Preise“, einst als Schnäppchenmarkt bekannt, im Gildesaal des Schützenhauses Peine statt. 13 hiesige Aussteller zeigten von Freitag bis Sonntag ihr Angebot.

mehr
Hohenhameln/Stedum
Unfall: Auf der Kreuzung "Deutscher Kaiser" waren zwei Autos zusammengestoßen.

Auch bei einer ausgefallenen Ampel gelten Vorfahrtsregeln. Trotzdem kam es bei Hohenhameln zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

mehr
SPD-Parteitag in Bonn
Gefragter Interview-Partner: Der Peiner Hubertus Heil stand den Fernsehsendern Rede und Antwort.

Die SPD hat bei ihrem Parteitag in Bonn eine sehr knappe Entscheidung über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen getroffen. Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil, zugleich Mitglied im Parteivorstand, zog trotz schwieriger Verhandlungen ein positives Fazit.

mehr
1 3 4 ... 1312

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr