Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt Peine
Kernstadt Peine
Sven Bössel, Ortsbrandmeister der Stadt Peine, informierte die Kameraden über den aktuellen Stand.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Peine trafen sich jetzt zur Mitgliederversammlung. Ortsbrandmeister Sven Bössel und sein Stellvertreter Dirk Tinius informierten über das hohe Einsatzaufkommen im letzten Jahr und die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen.

mehr
Kabarettist Thomas Freitag
Im Forum: Thomas Freitag zeigte eine große Bühnenpräsenz und kam mit wenigen Requisiten aus.

Er kann es noch: Der Altmeister des politischen Kabaretts, Thomas Freitag, war im ausverkauften Peiner Forum zu Gast. Freitag, gefürchtet als einer, der den Finger auf die Wunde drückt, hat nichts von seiner Bissigkeit eingebüßt.

mehr
Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse im Forum
Modelleisenbahnbörse: Friedhelm Weseloh zeigt einem jungen Besucher eines seiner ältesten Sammelobjekte.

Dies lässt das Herz leidenschaftlicher Modelleisenbahn-Fans höher schlagen: Interessenten und Sammler hatten auf der Modelleisenbahnbörse am Sonntag die Möglichkeit, Modelleisenbahnen und Zubehör verschiedenster Spurweiten, Fabrikate und Hersteller zu bewundern und erwerben.

mehr
Gildesaal des Schützenhauses Peine
Das Festival der kleinen Preise im Schützenhaus lockte zahlreiche Besucher an.

Neuer Name, neuer Ort: Am Wochenende fand das „Festival der kleinen Preise“, einst als Schnäppchenmarkt bekannt, im Gildesaal des Schützenhauses Peine statt. 13 hiesige Aussteller zeigten von Freitag bis Sonntag ihr Angebot.

mehr
Hohenhameln/Stedum
Unfall: Auf der Kreuzung "Deutscher Kaiser" waren zwei Autos zusammengestoßen.

Auch bei einer ausgefallenen Ampel gelten Vorfahrtsregeln. Trotzdem kam es bei Hohenhameln zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

mehr
SPD-Parteitag in Bonn
Gefragter Interview-Partner: Der Peiner Hubertus Heil stand den Fernsehsendern Rede und Antwort.

Die SPD hat bei ihrem Parteitag in Bonn eine sehr knappe Entscheidung über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen getroffen. Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil, zugleich Mitglied im Parteivorstand, zog trotz schwieriger Verhandlungen ein positives Fazit.

mehr
Stefan Mross in den Peiner Festsälen
Alle Künstler zusammen mit Stefan Mross (Mitte) auf der Bühne.

Volksmusik-Star Stefan Mross hat mit seiner Show „Immer wieder sonntags“ in den ausverkauften Peiner Festsälen sein Publikum bestens unterhalten. Mitgebracht hatte er in diesem Jahr „Die Schäfer“, Ronny Weiland, Angela Wiedl und „Die Cappuccinos“ sowie jede Menge guter Laune, Witzchen und wie immer eine große Nähe zu seinem Publikum.

mehr
Hohenhameln
Im Einsatz: Die Ortswehr Hohenhameln am Elbinger Weg.

Das hätte schlimm ausgehen können. In Hohenhameln wurde ein Gastwirt von einem Betrunkenen mit einem Glas beworfen. Doch es gab noch mehr Einsätze für die Polizei – und auch für die Feuerwehr...

mehr
Beide Fahrer wurden ins Peiner Klinikum gebracht

Am frühen Freitagnachmittag missachtete ein 53-jähriger Ilseder Opel-Fahrer an der Kreuzung B 494/ Landesstraße 413 (" Deutscher Kaiser ") die Vorfahrt eines 65-jährigen Hohenhamelners. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Personen leicht verletzt wurden.

mehr
Multivisionsshow im Peiner Forum
Das Örtchen Reine auf den Lofoten.

Dass Norwegen und Schweden viel zu bieten haben, ist bekannt. Ein Braunschweiger Globetrotter will diese nun auch den Peinern zeigen – mit beeindruckenden Bildern...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Premiere bei Versammlung
Mitgliederversammlung der Grünen: Als Gäste mit dabei waren die Landtagsabgeordnete Imke Byl und ihr Mitarbeiter Dominik Thierfelder (Mitte, hinten).

Die Grünen im Kreis Peine hatten eine Abgeordnete zu Gast. Und bei einer Entscheidung gab es sogar erstmals in der Geschichte des Kreisverbandes eine geheime Wahl...

mehr
Innenstadt
Die Bauarbeiten an dem Ladenlokal in der Fußgängerzone laufen bereits.

Die niederländische Dessous-Ladenkette Hunkemöller eröffnet eine Filiale in der Peiner Innenstadt. Schon ab Ende April sollen im ehemaligen Juweliergeschäft Buch am Gröpern Unterwäsche und Bademoden verkauft werden – statt wie zuletzt Uhren und Schmuck.

mehr
1 3 4 ... 1311

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr