Menü
Anmelden
Stadt Peine
Politisch interessierte Peiner und Gifhorner Bürger besuchten auf Einladung von Hubertus Heil Berlin.

Der Peiner Bundestagsabgeordnete und Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil (SPD) hat politisch interessierte Bürger aus den Landkreisen Peine und Gifhorn zu einer zweitägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin eingeladen.

06:00 Uhr
Anzeige

Mehr aus Peine

Trauriger Trend: Immer mehr Menschen im Peiner Land leben von Hartz-IV. Mehr als 9800 Peinern sicherte im vergangenen Jahr Hartz IV den Lebensunterhalt – darunter auch viele Kinder.

15.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Er ließ sie einfach liegen: Schwer verletzt wurde eine 66-jährige Fußgängerin aus Peine, als sie am Freitagnachmittag im Winkel von einem Radfahrer erfasst wurde. Dieser flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern – die Polizei sucht Zeugen.

15.07.2018

Ein 31-jähriger Peiner hatte den Notruf "112" gewählt und einen Rettungswagen gerufen, obwohl dies nicht nötig war. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen.

15.07.2018

Das war mal ein ungewöhnliches Konzert der Kreismusikschule Peine: Die Blockflöten-Klasse von Maria Klemt war zu Gast bei Ole Siegel Sports. Und alle waren hinterher begeistert.

15.07.2018
Anzeige

Musik, Vorführungen und Cheerleader: Beim gemeinsamen Sommerfest vom mehreren Peiner Einrichtungen im Forum war eine Menge los. Es gab auch eine Predigt von St.-Jakobi-Pastor Frank Niemann.

14.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

2,19 Euro für 600 Gramm Nackensteak? Mit Blick auf die Grillsaison im Landkreis Peine warnt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vor Ramschpreisen beim Fleisch. Rabattschlachten in den Supermärkten gefährdeten nicht nur die Qualitätsstandards bei Schwein, Rind und Geflügel.

14.07.2018

„Sonne satt für das Peiner Land“ verspricht der Wetterexperte Dominik Jung für die kommenden Tage. Beste Voraussetzungen also, um einen vergnügten Tag in einem der vielen Freibäder zu verbringen. Welche es gibt und was die Betreiber über die laufende Saison sagen, hat die PAZ zusammengestellt.

14.07.2018

Große Pläne hat die AKH-Gruppe mit dem Klinikgelände in Peine. In den nächsten Jahren soll rund um die Virchowstraße eine Art Gesundheits-Campus mit verschiedenen medizinischen und therapeutischen Einrichtungen entstehen, erläutert der Geschäftsführer des Klinikums, Hans-Werner Kuska. Erster Schritt: Die Ansiedlung eines Kurzzeitpflege-Betriebs.

13.07.2018

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) mit Sitz in Peine hat kürzlich einen Partnerschaftsvertrag mit der französischen Entsorgungsagentur Andra unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist ein gegenseitiger Informationsaustausch.

13.07.2018
Anzeige

Stadt Peine

Auf grausige Weise endet das Leben zweier Urlauberinnen aus dem Kreis Peine in Ägypten. Ein Angreifer ersticht sie am Badestrand vor dem Hotel. Auch ein Jahr danach macht die Tat in Hurghada fassungslos. Viele Menschen ärgern die langsamen Ermittlungen.

08.07.2018

Mehrere Diebstähle meldet die Polizei in ihrem Bericht vom Wochenende. Unter anderem wurden ein T6 Mulitvan, ein Heuwender und Bargeld entwendet. In Peine wurde eine 78-Jährige in einem Supermarkt von einem Taschendieb beraubt.

08.07.2018
Anzeige
Stadt Peine

Klasse 10d reiste nach Berlin - Ratsgymnasiasten besuchen einen Minister

Das ist wahrlich nicht alltäglich: Als Peiner Gymnasiasten bei Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in Berlin vorbeischauten, nahm der sich eine Stunde Zeit für die Jugendlichen. Es ging vor allem um das Thema Rente.

08.07.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

Hier erfahren Sie alle Gewinnzahlen des Sommerkalenders 2018 des Peiner Serviceclubs Ladies Circle.

Anzeige