Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Stadt Peine
Kranzniederlegung am Ehrenmal im Herzberg mit (von links) den beiden stellvertretenden Bürgermeisterinnen Gabriele Handke und Elke Kentner, Bürgermeister Klaus Saemann sowie Landrat Franz Einhaus

Der November ist der Monat des Gedenkens an Verstorbene. Allerheiligen und Allerseelen, Ewigkeitssonntag und am vergangenen Sonntag der Volkstrauertag. Dazu fand die traditionelle Kranzniederlegung im Herzberg für alle Opfer von Krieg und Gewalt statt.

19:23 Uhr

Mehr aus Peine

Zahlreiche Einbrüche hielten am Wochenende die Peiner Polizei in Atem. Und es gab noch weitere Einsätze für die Beamten in den vergangenen Tagen.

14:39 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Sonntag verläuft im Kreis Peine überwiegend heiter mit viel Sonnenschein. Ob das sonnige Wetter auch die nächsten Tage anhält, verrät unser Wetterexperte Nico Wehner im Video.

13:50 Uhr

Eine französische Journalistin gibt sich als Moslem aus und knüpft Kontakte zur Terrororganisation Islamischer Staat (IS). Ein IS-Kämpfer in Syrien flirtet ungehemmt mit ihr, um sie zu überzeugen, nach Syrien zu kommen. Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde als Theaterstück im Peiner Forum vor jungem Publikum aufgeführt.

17.11.2018

Das 15-jährige Bestehen feierte das Peiner Bündnis für Gesundheit im Wipperhof in Edemissen. 2003 wurde es vom damaligen Gesundheitsförderer des Gesundheitsamtes Peine, Hermann Spörl, ins Leben gerufen.

17.11.2018

Mit bis zu 100 Millionen Euro will die Landesregierung helfen, Sportstätten in Niedersachsen wieder auf Vordermann bringen – auch der Landkreis Peine könnte von dem Programm profitieren. Das teilten jetzt die beiden Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle (SPD) und Christoph Plett (CDU) mit. Schon 2019 soll es losgehen.

17.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein alkoholabhängiger Vater und ein früher Start als Geschichten-Schreiber: Autor Klaus-Peter Wolf berichtete den Peiner Bowi-Schülern, wie er zu dem wurde, der er heute ist.

17.11.2018

Im Zuge des bundesweiten Vorlesetags hatte das Ratsgymnasium wieder zu einem lauschigen Abend bei guter Lektüre eingeladen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Schülern, die Bücher oder selbst gebastelte Deko verkauften.

17.11.2018

Alle wichtigen Informationen rund um die große Veranstaltung morgen in der Gebläsehalle sowie über die Aussteller, das Bühnenprogramm und vieles mehr sind heute in der Sonderveröffentlichung nachzulesen, die heute der PAZ beiliegt.

17.11.2018

Bereits Ende Oktober musste eine Hundertschaft der Landes- und Bundespolizei zum Bahnhof Dedenhausen ausrücken. Dort hatten etwa 50 vermummte Ultras im gelb-schwarzen Outfit einen Enno überfallen, in dem Fans des VfL Wolfsburg saßen. Es gab mehrere Verletzte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

17.11.2018

Stadt Peine

„Eiskalt & totenstill“: Am 16. November gibt’s Auszüge aus dem Peine-Krimi zu hören. Die Lesung der sieben Autorinnen und Autoren findet dabei an einem ganz besonderen Ort statt.

14.11.2018

Der Stahlkonzern Salzgitter AG, zu dem Peiner Träger gehört, verzeichnet in den ersten neun Monaten 2018 einen Gewinn von etwa 285 Millionen Euro. Das Plus steigt somit laut Bilanz um mehr als 100 Millionen Euro.

14.11.2018

Mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt der Verein „Keiner soll einsam sein“ die Bürgerstiftung Peine. Verwendet wird der Betrag für das Projekt „Ein Essen für jedes Kind“, um allen Kindern eine Mahlzeit in der Schule zu ermöglichen.

14.11.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.