Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 2° heiter
Stadt Peine
Erneuerung des Trinkwassernetzes: In Stederdorf werden 1100 Meter altes Rohrnetz durch neue Kunststoffleitungen ersetzt.

Die Planungen sind abgeschlossen, die Ausschreibung erfolgt und der Auftrag an die Fachfirma vergeben. Damit laufen jetzt die Vorbereitungen zum Start der nächsten Phase der Erneuerung im Trinkwasserortsnetz von Stederdorf.

08:01 Uhr

Mehr aus Peine

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer bereits vorab bekanntgegeben.

05:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bundespolizei hat am Freitagabend mit einem Hubschrauber nach Tätern gesucht, die erneut Räder auf die Bahngleise bei Vöhrum gelegt und damit den Zugverkehr gefährdet haben.

15.02.2019

Was wird aus dem Klinikum Peine? Auf Mitgliederversammlungen der Gewerkschaft Verdi in Peine und Celle wurde vor dem Hintergrund der schwelenden Finanzkrise des Betreibers AKH-Gruppe bekannt, dass betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen werden.

15.02.2019

Über den Umfang der Sanierung der Toiletten der Vöhrumer Grundschule wurde in der Vergangenheit hitzig debattiert – am Ende stand ein Kompromiss. Dieser sollte nun am Donnerstagabend im Schulausschuss abgesegnet werden, dabei kam es jedoch wieder zu Diskussionen. Auch der Bürgermeister schaltete sich ein.

15.02.2019

Die Zuweisung von Kindergartenplätzen für Krippen-Kinder, die im Laufe des Kita-Jahres ihr drittes Lebensjahr vollenden, hatte in Peine zuletzt immer wieder für Ärger gesorgt (PAZ berichtete). Jetzt hat die Stadt Peine eine Entscheidung getroffen – im Sinne der Eltern, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

88 Einsätze, 3419 Stunden Gesamtzeitaufwand: Die Werkfeuerwehr von Peiner Träger hatte auch 2018 wieder mal einiges zu tun. Bei der Versammlung gab es aber auch mehrere Ehrungen

15.02.2019

Ist die Bundesrepublik eine Kapitalgesellschaft? Geht es Politikern nur noch um hohle Phrasen? Kabarettist Gregor Pallast ging all dem und noch mehr bei seinem Auftritt in Stederdorf auf den Grund.

15.02.2019

Wie wird das Wetter in Peine und in der Region? Hier bekommen Sie Wetterberichte für den Kreis Peine und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

15.02.2019

Einen bunten Strauß an Themen hatte Wolfgang Bosbach mitgebracht. Er war als Gastredner zur Morgensprache der Kaufmannsgilde geladen und begeisterte die geladenen Gäste mit seiner humorvollen Art.

15.02.2019

Traueranzeigen aus der Region Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Die Fusion von Citygemeinschaft und Kaufmannsgilde steht kurz bevor. Jetzt stellen beide Vereinigungen einen gemeinsamen Veranstaltungskalender mit den geplanten Veranstaltungen vor.

13.02.2019

Wirbel gibt es im Nachgang zum Besuch des niedersächsisches Kultusministers Grand Hendrik Tonne (SPD) vergangene Woche in Peine. Der Minister wollte sich ein Bild von der örtlichen Bildungslandschaft machen. Doch nicht alle durften dabei sein.

00:20 Uhr

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer bereits vorab bekanntgegeben.

13.02.2019

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.