Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Stadt Peine
Führungswechsel bei der Maler- und Lackierer-Innung Peine: Ulf Glagow (l.), Klaus Christoph (M.) und Dino Münchenberg.

Die Maler- und Lackierer-Innung Peine hat bei der aktuellen Innungsversammlung einen neuen Obermeister gewählt: Dino Münchenberg hat das Amt von seinem Vorgänger Ulf Glagow übernommen.

06:00 Uhr

Mehr aus Peine

Am Mittwoch gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte allerdings schon vorab bekanntgegeben.

05:00 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

„Der Aufruf der AfD zur Denunziation unserer Lehrkräfte ist widerwärtig und wird von uns verurteilt“, so der Vorsitzende des Schulleitungsverbands Niedersachsen (SLVN), Frank Stöber aus Peine, zur Einrichtung des AfD-Meldeportals in Niedersachsen.

18.12.2018

Große finanzielle Schwierigkeiten hat Peine Marketing, es könnte 2019 die Insolvenz drohen. Laut gut unterrichteter Kreise benötigt das Tochterunternehmen der Stadt Peine im nächsten Jahr einen zusätzlichen Zuschuss in Höhe von 100.000 Euro. Ein Gutachter soll klären, warum die Situation so kritisch ist.

06:27 Uhr

Im Rahmen der Schulwegsicherung wurde am Montag durch den Landkreis Peine die Geschwindigkeit auf dem Eulenring in Fahrtrichtung Gunzelin-Realschule überwacht. Die Zahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen ist alarmierend.

18.12.2018

Dreist: Zwei junge Männer haben sich in Peine als Polizeibeamte ausgegeben, Autos angehalten und diese kontrolliert. Die Polizei Peine sucht nun Zeugen der vorgetäuschten „Verkehrskontrolle“.

18.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beginner Band I, Beginner Band II, Intermediate Band, Orchester und Oberstufenchor: Nach dem ersten Weihnachtskonzert trat nun auch der zweite Teil der Musikensembles des Silberkamp-Gymnasiums auf.

18.12.2018

Was soll man nur zum Weihnachtsfest verschenken? Das typische „S-O-S-Geschenk“ -Socken, Oberhemd, Schlips? Oder darf es etwas Ausgefallenes sein? PAZ hat sich in der Peiner Innenstadt umgehört und tolle Geschenkideen entdeckt.

17.12.2018

Bis Mitte des Jahres hätten die Lindenquartier-Verträge eigentlich unterschriftsreif vorliegen und die Nachnutzung der Hertie-Brache geregelt sein sollen – bis heute liegt das Gelände jedoch im Tiefschlaf. Die Gerüchteküche brodelt: Kommt der Edeka-Markt? Wir haben nachgefragt.

17.12.2018
Stadt Peine

Geschwindigkeitskontrolle - Mit Tempo 100 durch Stederdorf

Auf der Dieselstraße in Stederdorf fand am Freitag eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte es dabei besonders eilig: Der Autofahrer passierte die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde. Erlaubt war aber nur Tempo 50.

17.12.2018

Jetzt mitmachen und tolle Angebote sichern!

Mehr erfahren

Stadt Peine

Das Süßwasser reicht eigentlich zur Versorgung aller mit Trinkwasser aus, aber die Verteilung ist ungleich. Über Projekte zu diesem Thema wurde im Kreismuseum ein Vortrag gehalten.

13.12.2018

Mindestens vier andere Mädchen oder junge Frauen soll der mutmaßliche Mörder von Georgine belästigt haben – verbal oder körperlich. Alle kamen aus der Nachbarschaft.

13.12.2018

Tischsets, Schachteln und sogar einen Fußballkicker hatten die Grundschüler aus Rosenthal und Schwicheldt aus altem Papier gebastelt. Die kleinen Energiesparer wurden jetzt wiederholt ausgezeichnet.

13.12.2018

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.