Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Sarasota: Deutschland-Achter gewinnt WM-Finale
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Sarasota: Deutschland-Achter gewinnt WM-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 01.10.2017
Auf Goldkurs: Der deutsche Achter bei den Ruderweltmeisterschaften in Sarasota (Florida). Quelle: Dpa
Anzeige
Sarasota

Am letzten Tag der Titelkämpfe in Sarasota (Florida) verwies die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) in einem packenden Endlauf die Konkurrenten aus den USA und Italien mit einer halben Bootlänge Vorsprung auf die Plätze zwei und drei. Der 12. Sieg im 12. Saisonrennen beendete eine Serie von zuletzt vier zweiten Rängen bei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2016 von Rio.

Gold für den Achter blieb das einzige Edelmetall der Deutschen in den 14 olympischen Bootsklassen. Keiner der anderen fünf DRV-Finalisten schaffte den Sprung auf das Siegerpodest. Der 21 Jahre alte WM-Debütant Tim Ole Naske aus Hamburg wurde im Einer-Endlauf Sechster. Erstmals seit der deutschen Wiedervereinigung blieb auch der Frauen-Doppelvierer ohne Medaille. Eine ähnlich dürftige Bilanz für die DRV-Flotte gab es zuletzt 2008 in Peking mit nur jeweils einmal Silber und Bronze.

Von RND/dpa

Die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl muss am Sonntag in der Domstadt antreten.  Alle Infos, Tore und mehr zum Spiel gibt es hier bei uns im Liveticker.                        

01.10.2017

Nach der Rückkehr von der bitteren Europa-League-Pleite in Östersund wollen die Berliner nun Münchens Interimscoach Willy Sagnol das Debüt verderben und den Rekordmeister noch tiefer in die Sinnkrise stürzen. Ob das gelingt, erfahren Sie ab 15.30 Uhr in unserem Liveticker.

01.10.2017

 Das Baden-Derby im Liveticker. Alle wichtigen Statistiken zum frühen Sonntagsspiel der Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und der TSG 1899 Hoffenheim um 13:30 Uhr hier. 

01.10.2017
Anzeige