Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Neue Weltranglisten-Erste Kerber gewinnt US Open
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Neue Weltranglisten-Erste Kerber gewinnt US Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 11.09.2016
Quelle: EPA/Jason Szenes/dpa
Anzeige

Bereits einen Tag zuvor hatte die Deutsche den Tennis-Thron erklommen. Durch die Halbfinal-Niederlage der alten Nummer 1 der Welt, Serina Williams, war Kerber an der Amerikanerin in der Weltrangliste vorbeigezogen.

Direkt nach der freudigen Nachricht schlug Angelique Kerber in ihrer Halbfinalpartie die Dänin Caroline Wozniacki 6:4, 6:3 und zog ins Finale ein.

In einem spannenden Dreisatz-Match setzte sich Kerber im Finale der US-Open durch und krönte ihre tolle Leistung mit dem nächsten Grand-Slam-Titel.

Der Titelfavorit der Handball-Bundesliga war eine Nummer zu groß für die TSV Hannover-Burgdorf. In der heimischen Swiss-Life-Hall gab es eine deutliche 20:35-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt. Damit haben die „Recken“ nach zwei Spieltagen nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

Carsten Schmidt 13.09.2016
Sport Überregional Kerber ist neue Weltranglisten-Erste - "Ich denke, Steffi Graf ist stolz auf mich"

19 Jahre nach Steffi Graf ist wieder eine deutsche Tennisspielerin Nummer eins der Welt. Angelique Kerber profitiert von Serena Williams' Halbfinal-Aus bei den US Open und erreicht ihr drittes Grand-Slam-Finale des Jahres. Dort hat sie die Chance zur Revanche.

09.09.2016

Der Meister hat einen Strich durch die wunderbare Konstellation gemacht. Dank eines 31:19-Sieges in Coburg am Mittwochabend setzten sich die Rhein-Neckar Löwen auf den Spitzenrang in der Handball-Bundesliga.

Jörg Grußendorf 11.09.2016
Anzeige