Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Zwei Medaillen für Clauener
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Zwei Medaillen für Clauener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 08.09.2009

Vereinsvorsitzender Hartmut Kaune hatte die größten Medaillenchancen Compoundbogenschütze Michael Müller eingeräumt. Er enttäuschte die Erwartungen nicht. In der Schützenklasse holte er sich mit 661 Ringen den Titel. In beiden Durchgängen schoss Müller sehr gleichmäßig, zunächst 330, anschließend 331 Ringe. Im Endklassement hatte er einen Ring Vorsprung vor Detlef Haaß (BSF Fürth) und Michael Arenz (BSC Lingen).

Ebenfalls mit einem Compoundbogen war Senior Hans-Peter Hanke im Einsatz. Ihm gelangen mit seinen 72 Pfeilen 624 Ringe und der dritte Rang.

Einzige Clauener Recurvebogenschützin war Catrin Thiel. Zur Hälfte des Wettkampfes lag sie auf dem zweiten Rang, konnte diesen guten Rang in der zweiten Wettkampfhälfte nicht verteidigen und belegte mit 496 Ringen den undankbaren vierten Rang – wie im Vorjahr.

bt

Sport Regional Tischtennis-Verbandsliga Damen - Ölsburg siegt in 75 Minuten

Mit einem Knaller eröffneten die Tischtennis-Damen des MTV Ölsburg die neue Saison in der Verbandsliga: Im Heimspiel fegten sie den Aufsteiger SC Bettmar mit 8:0 regelrecht von den Tischen. „Damit sind wir sogar Spitzenreiter“ freute sich Ölsburgs Mannschaftführerin Nina Buss.

08.09.2009

Die erste Niederlage in dieser Saison gab es für die B-Junioren des VfB Peine in der Fußball-Niedersachsenliga: Auf eigener Anlage unterlagen sie Regionalliga-Absteiger BSC Braunschweig 2:3.

07.09.2009

Dem Spitzenreiter der Fußball-Bezirksoberliga dicht auf den Fersen bleiben die A-Junioren-Fußballer des VfB Peine. Sie gewannen in Salder 4:1. Erfolgreich war auch der TSV Dungelbeck in der A-Junioren-Kreisliga: Er besiegte den TSV Bodenstedt 2:1 und feierte damit den zweiten Erfolg im zweiten Spiel.

07.09.2009