Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Zwei Heimsiege bringen GW Vallstedt die Tabellenführung
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Zwei Heimsiege bringen GW Vallstedt die Tabellenführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 10.12.2013
Die Stederdorferin Janette Möllering versucht, den Block der VSG Vallstedt/Vechelde zu überwinden. Teamkollegin Andrea Mai (rechts) verfolgt die Flugbahn des Balles. Quelle: im
Anzeige

In heimischer Halle war das Siegen gegen den Tabellenletzten und -vorletzten für die Bezirksliga-Volleyballerinnen von GW Vallstedt Pflicht. Die Aufgabe erfüllten sie mit zwei glatten Erfolgen.

VSG Vallstedt/Vechelde - SV Meinersen/Ahnsen 3:0 ( 25:22, 25:15, 25:13 ).

VSG Vallstedt/Vechelde - VSG Stederdorf/Wipshausen ( 25:17, 25:18, 25:22). Nach holprigem Beginn gegen die sehr junge Mannschaft aus Meinersen / Ahnsen wurde das Spiel der VSG-Damen sicherer. Es war kein Satz in Gefahr, sodass Trainer Jürgen Ehlers alle zwölf Spielerinnen seines Kaders einsetzen konnte.

„Noch souveräner war der Auftritt gegen die Reserve Stederdorf/Wipshausen“, sagte GW-Sprecher Wilfried Weißer. „Lediglich in der einmal gab es eine kurze Konzentrationspause.“

mp

Anzeige