Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Zum Geburtstag Gold gedrückt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Zum Geburtstag Gold gedrückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:29 21.11.2009
Drückte die Konkurrenz bei der Deutschen Meisterschaft überlegen weg: André Hentschel von VT Union Groß Ilsede. Quelle: Ralf Büchler
Anzeige

Für sein Geschenk zum 25. Geburtstag musste der Groß Ilseder dennoch schwer schufften. Im bayrischen Oberölsbach trat er gegen elf Konkurrenten in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo an. In seinem ersten Versuch ließ er 222,5 Kilo auflegen und steigerte sich danach auf 230 Kilo. Mit seinem letzten Versuch drückte er 235 Kilo in die Höhe und deklassierte damit die Verfolger. „Die Meisterschaft war ein klares Ding für André. Die 235 Kilo sind derzeit sein Maximum“, lobte Trainer Uwe Ahrens.

15 Kilo weniger brachten der Zweit- und Drittplatzierte rücklings auf der Bank liegend nach oben. Während die Konkurrenz ganz dicke Backen machte, hätte Hentschel den Sieg schon mit seinem ersten Versuch sicher gehabt. Das 88,9 Kilo schwere Ausnahmetalent drückte sogar alle drei Versuche gültig. „Auch damit war er der einzige im Wettkampf“, unterstrich Ahrens.

Christian Meyer

Sport Regional Handball: B-Jugend - Unerwartet verloren

Lange Gesichter bei den Verantwortlichen des MTV VJ Peine. Völlig überraschend kassierte der Tabellenzweite seine zweite Saisonniederlage und verlor weiter Boden im Kampf um die Meisterschaft.

20.11.2009

Die B-Juniorenkicker des VfB Peine können sich am Sonntag ab 11 Uhr in der Niedersachsenliga ein Punktepolster herausschießen.

20.11.2009

Folgende Partien stehen an diesem Wochenende auf dem Spielplan der Peiner Fußball-Mannschaften.

21.11.2009
Anzeige