Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Zielsichere Hobbysportler
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Zielsichere Hobbysportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 09.07.2009
Anzeige

Calvin Kuhnt (39 Schlag) bei den Schülern, Evelyne Schatke (38) bei der Jugend, Susanne Dembowy (28) bei den Damen und Nils Kreth (28) bei den Herren setzten sich beim Publikumstunier des Peiner Miniaturgolf-Clubs durch.

Trotz widriger Wetterbedingungen kamen zahlreiche Freitzeitspieler zum 34. Publikumstunier auf der vereinseigenen Anlage im Stadtpark. An zwei Spieltagen kämpften Freizeitgolfer sowie passive Vereinsangehörige im Modus jeder gegen jeden. Gespielt wurde mit Kassenhaus-Material bei beliebiger Rundenzahl um Pokale und Sachpreise.

Weitere Platzierte:

Schüler: Florian Much (40 Schlag/Platz 2), Carolyne Schatke (42/3). Jugend: Nahue'l Olarte (55/2), Kevin Treichel (58/3). Damen: Martina Neubacher (35/2), Ursula Minne (38/3). Herren: Wolfgang Dembowy (30/2 nach Stechen), Jörg-Uwe Kreth (30/3).

rd

Ganz knapp an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt ist die Ilseder Kraftsportlerin Helena Schlosser bei der Weltmeisterschaft im Bankdrücken in Pilsen in Tschechien.

09.07.2009

Fünf Spiele und nur ein Gegentor: Eine sattelfeste Abwehr war der Erfolgsgarant der C-Jugend-Fußballer vom Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes in Peine. Das Team holte sich in Barsinghausen zum zweiten Mal hintereinander die Vizemeisterschaft im Vergleich aller niedersächsischen Stützpunkte.

08.07.2009

Ein Weltmeister braucht keine Schienbeinschützer. Andrea Barzagli hatte vollstes Vertrauen in die faire Spielweise des Fußball-Kreisligisten Germania Blumenhagen und spielte „unten ohne“. Beim 32:0-Schützenfest des Bundesligisten VfL Wolfsburg am Dienstagabend in Blumenhagen verhinderten unter anderem zwei italienische Nationalspieler den Ehrentreffer für die Germania. Neben Barzagli kam auch Wolfsburgs zweiter Weltmeister Cristian Zaccardo nach der Pause zum Einsatz. Ein 21 Millionen Euro teures Verteidigerduo im Volksfest-Einsatz.

08.07.2009
Anzeige