Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Witt Trainer in Meerdorf
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Witt Trainer in Meerdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 19.05.2009
Anzeige

Andreas Witt, 52 Jahre alt und seit zwei Jahren Trainer und Spieler der Alten Herren in Meerdorf, übernimmt die Verantwortung für die erste Herrenmannschaft. Er war jahrelang Trainer beim TSV Rietze/Alvesse war und einige Jahre – bis 2002 – Trainer beim TVJ Abbensen in der 1. Kreisklasse.

„Nach dem derzeitigen Stand werden maximal zwei Spieler den Verein verlassen. Der Rest bleibt, egal ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht“, sagt Witt. Positiv an seinem neuen Team sei, dass die Kameradschaft sehr gut und die Mannschaft sehr jung sei. Obendrein habe er es nur mit Spielern aus Meerdorf zu tun. „Egal wo, uns steht trotzdem ein schwieriges Jahr bevor.“

ma

Enttäuschung in Groß Lafferde: Für Trainer Ulli Kropp, dessen Team kurz vor Schluss einen Gegentreffer vom Wipshausener Jan Bergmann hinnehmen musste, sind die Meisterträume in der Fußball-Leistungsklasse ausgeträumt. Auch im (Fern-)Kampf mit Clauen/Soßmar um den zweiten Aufstiegsplatz haben die Teutonen jetzt die schlechteren Karten.

18.05.2009

Theoretisch ist der Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga für den TVJ Abbensen noch möglich, aber bei noch drei verbleibenden Partien und sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer machen sich die Verantwortlichen nicht mehr viel Hoffnung nach der neuerlichen Niederlage gegen Edemissen. Vechelde hingegen kämpfte bis zur letzten Minute und siegte gegen Vöhrum mit 4:3.

18.05.2009
Sport Regional Turnier am Wochenende - 600 Pferde in Woltorf

Rund 450 Reiter mit 600 Pferden erwartet der Reit- und Fahrverein Woltorf von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. Mai. Das Turnier ist verbunden mit den Kreismeisterschaften im Springen und in der Dressur.

17.05.2009
Anzeige