Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Wiebke Schernich startet international
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Wiebke Schernich startet international
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 25.06.2009
Anzeige

Jedoch hatte sie großes Pech, als am Anreisetag ihr Pferd „Walk on Heaven“ krankheitsbedingt ausfiel. Kurzfristig musste sie auf das Pferd „Gustaffson“ aus Habighorst wechseln, auf dem sie ohne die Möglichkeit des Einturnens an den Start ging. Dementsprechend hatte sie große Probleme, sich auf die veränderte Galoppade einzustellen. Sie konnte ihre Stärken in den dynamischen Übungsteilen nicht richtig zur Geltung bringen.

Dennoch belegte sie nach der Pflicht den elften Rang von mehr als dreißig Teilnehmerinnen. In der Kür konnte sie ihren Platz nicht verbesser, sodass sie den Finalumlauf der besten zehn Teilnehmerinnen knapp verpasste.

rl

Sport Regional Lafferder Jugendturnier - Lengeder Minis mit Puste

100 Jugend-Handball-Teams auf 6 Kleinfeld-Plätzen: Wurf auf Wurf ging es bei den Jugend-Turnieren um den Fuhse-Cup des MTV Groß Lafferde.

24.06.2009

Auf Rasen schöne Tore mit der Hand erzielen kann nicht nur Fußballer Diego Maradonna. Rund 140 Handball-Mannschaften aus ganz Deutschland zauberten beim Fuhse-Cup auf den Sportplätzen am Lafferder Busch. Der MTV Groß Lafferde richtete das Turnier bereits zum 50. Mal aus.

24.06.2009

Kurt Gilgen war gerührt: „Das habe ich wirklich nicht erwartet“, sagte er, als die rund 260 Delegierten der Sportvereine ihn zum Ehrenvorsitzenden des Kreissportbundes gewählt hatten und stehend applaudierten.

24.06.2009
Anzeige