Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Wegweisende Partie für die Adler
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Wegweisende Partie für die Adler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.03.2010
Anzeige

SV Adler Hämelerwald – SF Anderten. Eine richtungweisende Partie für den SV, bei dem das Sportliche in den vergangenen Wochen allerdings in den Hintergrund gerückt ist. Nach dem überraschenden Tod von Mittelfeldspieler Timothy Muyakwa durchlebte die Elf von Trainer Jörg Karbstein eine schwere Zeit. „Das war ein harter Schlag für uns, aber es muss auch irgendwie weitergehen“, sagt Karbstein, der hofft, dass sich nun eine Jetzt-erst-recht-Mentalität in seiner Mannschaft entwickelt.

Zumal die Adler eine gute Ausgangsposition besitzen. Denn mit einem Spiel weniger und der besseren Tordifferenz belegen die Hämelerwalder derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz, drei Punkte dahinter rangiert Anderten. Folglich gibt es nur ein Ziel: „Wir müssen siegen, gerade auf eigenem Platz“, fordert Karbstein, der ein Spiel auf Augenhöhe. erwartet.

mn

Hier die Spielansetzungen für dieses Wochenende:

19.03.2010

Wenn Kai-Uwe Sdrenka einen Stürmer ins Abseits laufen sieht, winkt er mit seiner Fahne. Bei Fußballspielen des TSV Essinghausen darf der 41-Jährige als Linienrichter aushelfen. Obwohl er das Down-Syndrom hat – im Abseits steht der Fußball-Fan mit Handicap nicht. Er ist mittendrin statt nur dabei. Sport als Integration. Am Stützpunkt Edemissen hat er jetzt bereits zum vierten Mal mit anderen Behinderten sein Sportabzeichen erkämpft.

19.03.2010

Die SG Zweidorf/Bortfeld ist in Tritt gekommen. Drei Siege hintereinander in der Handball-Oberliga untermauern dies. Nun geht es zu Schlusslicht Eyendorf. Einen erneuten Sieg hat das Trainer-Duo Sören Martens und Hans-Jürgen Sommer im Visier.

18.03.2010
Anzeige