Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Walking bis Grasdorf
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Walking bis Grasdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 15.05.2009

Die Fahrt geht über Hoheneggelsen und Nettlingen bis Vorholz. Von dort aus beginnt die Nordic-Walking-Tour nach Grasdorf mit Einkehr zum Mittagsimbiss in den Kutscherstuben. Der geplante Rundgang mit einem Stopp am Aussichtspunkt des Barenberger Funkturms erstreckt sich über insgesamt neun bis zehn Kilometer und gilt als eher leichte Trainingseinheit. Zum Abschluss der Tour geht es mit dem Auto nach Derneburg ins Glashaus zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Rückkehr ist gegen 17 Uhr. Gäste sind willkommen. Anmeldung sind bis zum 4. Juni an Sportwartin Hilde Ramöller zu richten, Telefon 05171/ 590384.

rd

Hier lesen Sie, welche Partien am heutigen Freitag angesetzt sind.

15.05.2009

Der gebürtige Wipshausener Patrick Herrmann hatte Erstliga-Premiere beim Spiel Karlsruher SC gegen Hannover 96.

14.05.2009

Viel Arbeit hatte Bürgermeister Hartmut Marotz bei der Sportlerehrung im großen Saal des Bürgerzentrums in Vechelde. Aber er erledigte diese Arbeit gern, denn es ging um Erfolge, die auch Werbung für die Gemeinde sind. Vor allem die Turner hatten hervorragende Leistungen vorzuweisen, und zwar nicht nur auf regionaler, sondern sogar auf nationaler und internationaler Ebene.

13.05.2009