Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Volkslauf über verschiedene Distanzen
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Volkslauf über verschiedene Distanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 18.04.2018
Beim Woltorfer Volkslauf erfolgte der Start hinter dem Polizei-Motorrad. Quelle: Press
Woltorf

Der 4. Woltorfer Volkslauf wird am Sonntag, 13. Mai, gestartet. Die Teilnehmer können sich eine Wunsch-Distanz aussuchen. Neben dem 5-Kilometer-Volkslauf werden der 10-Kilometer-Hauptlauf, der 2,7-Kilometer-Jedermannlauf, 5 Kilometer Walking angeboten sowie der 900-Meter-Kinderlauf für Teilnehmer bis 14 Jahre. Start ist an der Woltorfer Sporthalle, die Strecken führen über asphaltierte Straßen und Feldwege. Eine Wasserstation wird auf der Strecke eingerichtet, weitere Verpflegung im Ziel gibt es an mehreren Ständen.

Die Kleinsten starten um 10 Uhr, der Jedermannlauf beginnt zehn Minuten später, der 5-Kilometerlauf um 10.30 Uhr. Walking wird um 10.40 Uhr gestartet und der 10-Kilometerlauf um 12 Uhr. Umkleidemöglichkeiten und Duschen sind in der Sporthalle vorhanden.

Die Anmeldung erfolgt über die Vereins-Homepage vflwoltorf.de. Anmeldeschluss ist der 12. Mai.

Von Matthias Preß

Nach dem 22:18 gegen den VfB Fallersleben benötigt die SG Zweidorf/Bortfeld II nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft in der Regionsoberliga der Frauen zu sichern. Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Handballerinnen der SG Adenstedt.

17.04.2018

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Beim MTV Duttenstedt geht eine Ära mit höherklassigem Frauen-Tischtennis zu Ende. Der MTV muss seine Landesliga-Riege zurückziehen, weil er in der kommenden Spielzeit kein komplettes Team mehr zusammenbekommen hätte. Nach zwei Sprunggelenk-Brüchen hört MTV-Ikone Christa Ehrentraut auf.

17.04.2018

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld haben auch das Derby-Rückspiel gegen die HSG Nord Edemissen verloren. Mit 21:23 (10:13) zogen sie den Kürzeren. SG-Coach Andreas Bremer ärgerte sich jedoch nicht nur über die Niederlage. Er trat nach Spielende mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.

16.04.2018