Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional VfB holt einen Punkt
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional VfB holt einen Punkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 31.08.2009

VfB Peine – BSV Kickers Emden 3:3 (2:2). „Uns ist es nicht gelungen, an die Leistung anzuknüpfen, die wir beim Sieg in Hannover gezeigt haben“, begründete VfB-Coach Christoph Hasselbach das Remis. Dennoch gingen die Gastgeber in Durchgang eins zweimal in Führung: Kevin Seelig traf zum 1:0 (7.) und Mustafa Sasmaz zum 2:1 (31.).

Doch die Freude darüber währte in beiden Situationen nicht lange, dem Gast von der Küste gelang jeweils schnell der Ausgleich. „Weil wir in der Abwehr zu unentschlossen waren“, bemängelte Hasselbach, dessen Mannschaft nach der Pause immer mehr in Bedrängnis geriet. „Die Emdener haben druckvoll gespielt und sind verdientermaßen mit 3:2 in Führung gegangen.“

Daraufhin reagierte der VfB-Coach, brachte zwei neue Spieler – und diese Maßnahme wurde honoriert: Kerrim Driesen gelang noch der Ausgleich zum 3:3. Dennoch war Christoph Hasselbach nicht zufrieden: „Denn die Leistung einiger Spieler war nicht in Ordnung. Letztlich war es ein glücklicher Punktgewinn für uns.“

rd

Turnkreis Peine: Am Sonnabend, 5. September, startet in der Pestalozzi-gymnastikhalle wieder eine Fortbildung des Turnkreises mit dem Thema „Volkstänze aus Europa. Die Teilnehmer können die schwungvollen Tänze anderer Länder kennenlernen.

30.08.2009

Nicht viel zu holen gab es für die Fußball-Frauen des VfB Peine und von Teutonia Groß Lafferde in der Bezirksoberliga.

30.08.2009
Sport Regional Fußball-Bezirksliga Hannover - Adler verliert erneut

In der Fußball-Bezirksliga Hannover unterlag Hämelerwald gegen HSC Hannover. Erneut fielen die Gegentreffer in der Schlussphase.
SV Adler Hämelerwald – HSC Hannover 0:2 (0:0). Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, da waren sich nach dem Schlusspfiff beide Trainer sicher.

30.08.2009