Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Vereine werden für gute Jugendarbeit prämiert
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Vereine werden für gute Jugendarbeit prämiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 19.05.2009
Anzeige

Dafür wird aber gute Jugendarbeit ab der kommenden Saison prämiert.

Der Tischtennis-Kreisverband wird anhand von nachvollziehbaren Kriterien (zum Beispiel Zahl der Jugend-Mannschaften, Teilnehmer an Kreismeisterschaften und Kreisranglisten) Vereine mit besonders guter Jugendarbeit ermitteln. Der Jugendausschuss muss diese Kriterien noch erarbeiten. Der Verein mit der „besten“ Jugendarbeit bekommt dann vom Kreisverband eine Prämie, zum Beispiel einen Trikotsatz.

Kreisjugendwart Horst Müller berichtete über den Jugendsport und die Arbeit des Jugendausschusses in der abgelaufenen Saison. Stellvertretend für die zahlreichen Erfolge, die Spielerinnen und Spieler des Kreisverbandes erreicht haben, wies er auf die Bezirksmeisterschaften von Leona Kunze (SVV Woltwiesche) bei von den Schülerinnen C und von Jonas Hansen (VfB Peine) bei den Schülern B hin.

Kreistrainerin Inga Müller erzählte t vom Kreiskadertraining und bat die Vereine, auch selbständig talentierte Spielerinnen und Spieler zum Kreiskader zu entsenden. Als Kreistrainerinnen sind zur Zeit Inga Müller und Iris Kreuzkamp in der Berufsschulhalle in Vöhrum aktiv.

Ehrungen:

• Timm Metzler wurde mit der silbernen Ehrennadel des Kreisverbandes für seine langjährige Jugendarbeit auf Vereins-, Kreis-, und Bezirksebene vom Kreisvorsitzenden Marco Schubert geehrt.

• Die 1. Jungenmannschaft des VfB Peine (Jonas Hansen, Alexander Dern, Alexander Ahlbrecht und Finn Hartung) wurden für das Erreichen des 4. Platzes in der Niedersachsenliga geehrt.

• Ausgezeichnet wurden alle Staffelmeister auf Kreisebene für die Herbstserie 2008 und die Frühjahrsserie 2009:

Herbstserie:

Kreisliga Mädchen: TSV Brüderschaft Meerdorf II. 1. Kreisklasse Mädchen SV Grün-Weiß Vallstedt. Kreisliga Jungen TSV Eintracht Dungelbeck. 1. Kreisklasse Jungen MTV Stederdorf. 2. Kreisklasse Jungen: TSV Sonnenberg
3. Kreisklasse: Jungen: TTC Berkum II. 4. Kreisklasse Jungen: SV Grün-Weiß Vallstedt.

Frühjahrsserie:

Kreisliga Mädchen: TSV Hohenhameln. 1. Kreisklasse Mädchen: TSV Bodenstedt. Kreisliga Jungen: TB Lengede. 1. Kreisklasse Jungen: TSV Wendeburg. 2. Kreisklasse Jungen: SV Arminia Vechelde. 3. Kreisklasse Jungen: TSV Arminia Vöhrum III. 4. Kreisklasse Jungen: MTV Vechelade II. Schüler C Aufbaustaffel: MTV Duttenstedt.

Sport Regional Fußball-Leistungsklasse - Witt Trainer in Meerdorf

Der TSV Meerdorf ist bei der Suche nach einem Trainer für die neue Saison fündig geworden. Dabei hat man eine vereinsinterne Lösung gefunden.

19.05.2009

Enttäuschung in Groß Lafferde: Für Trainer Ulli Kropp, dessen Team kurz vor Schluss einen Gegentreffer vom Wipshausener Jan Bergmann hinnehmen musste, sind die Meisterträume in der Fußball-Leistungsklasse ausgeträumt. Auch im (Fern-)Kampf mit Clauen/Soßmar um den zweiten Aufstiegsplatz haben die Teutonen jetzt die schlechteren Karten.

18.05.2009

Theoretisch ist der Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga für den TVJ Abbensen noch möglich, aber bei noch drei verbleibenden Partien und sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer machen sich die Verantwortlichen nicht mehr viel Hoffnung nach der neuerlichen Niederlage gegen Edemissen. Vechelde hingegen kämpfte bis zur letzten Minute und siegte gegen Vöhrum mit 4:3.

18.05.2009
Anzeige